Herford gibt sich ganz mobil

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – “Neue Autos, Offroad-Parcours  und Energiesparen”- diese Schlagwörter bilden das Motto unter dem die 15 beteiligten Herforder Markenhändler mit über 170 Fahrzeugen aus der breit gefächerten Produktpalette zur traditionellen Herforder Automeile am 12. und 13. Mai in der Herforder Innenstadt antreten. Von 10 bis 18 Uhr am Samstag und 11 bis 18 Uhr am Sonntag erstreckt sich vom Rathausplatz über den Münsterkirchplatz, den Alten Markt, den Linnenbauerplatz bis zum Neuen Markt Herfords größte Open-Air-Autogalerie.

Vom kleinen wendigen City-Flitzer über sportliche Cabriolets und geräumige Limousinen und Kombis bis hin zum kompakten Van und SUV wird den Besuchern ein breites Fahrzeug-Spektrum präsentiert. Innovative Elektro- und Hybridfahrzeuge werden die besondere Aufmerksamkeit der Besucher wecken.

Foto: Herford Stadtmarketing

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Innung des Kfz-Gewerbes Herford, deren Obermeister, Herr Ralf Rosenhäger, neben Susan Markötter, Christian Wiegers sowie Wolfgang Schipper aus den Reihen der Markenhändlern, auch dem Organisations-Team der Automeile angehört. Über 100 Mitgliedsbetriebe mit aktuell rund 900 Mitarbeitern gehören derzeit zur Kfz-Innung. Darunter sind 160 Auszubildende in den verschiedenen Berufen, die im Kfz-Gewerbe tätig sind, vertreten – eine starke Wirtschaftsmacht in der Stadt.

Pro Herford Geschäftsführer Frank Hölscher sieht die Herforder Automeile als Plattform für die heimische Wirtschaft: “Die Automeile lockt viele Besucher an und weckt Interesse bei einer breiten Zielgruppe”, so Hölscher “es freut mich, dass wir mit dieser Veranstaltung die regionale  Autobranche unterstützen können.”

Zur Herforder Automeile bietet sich den Besuchern die einzigartige Möglichkeit das umfangreiche Fahrzeugangebot beim Schlendern durch die Innenstadt kennen zu lernen. Die Herforder Markenautohäuser kommen direkt zu ihren Kunden und die Verkaufsexperten aller teilnehmenden Autohäuser sind vor Ort, um die neuesten Modelle vorzustellen und beratend zur Seite zu stehen. Einige Autohändler bieten zusätzlich die Möglichkeit zu Probefahrten an.

Erstmalig wird neben dem Alten Markt am Sonntag ein Offroad-Parcours zur Veranstaltung errichtet. Interessierte können mit über 20 Modellen auf Probefahrt gehen. Zwei erfahrene Instrukteure begleiten die Besucher auf der abwechslungsreichen Geländestrecke mit Steigungs- und Gefälleabschnitten, Schrägfahrpassagen und Fahrzeugwippe.

Aus diesem Anlass wird der Busbahnhof vom Alten Markt von der BVO an diesem Tag zum Bahnhof verlegt. Ein Mitarbeiter wird am Bahnhof vor Ort sein und die Fahrgäste mit Informationen unterstützen.

 

Pro Herford GmbH – Stadtmarketing / Goebenstraße 3-7 / 32052 Herford                                  
Telefon 05221 – 189 150                                
www.pro-herford.de                       

Speak Your Mind

*