Menschen an die Leine

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Holger Schüler ist der Hundeversteher. Nach seiner erfolgreichen Live-Tournee “Menschen an der Leine” 2010/2011 kommt der Hundekenner mit seinen beiden Hunden Falk und Siska wieder auf die Bühne und verspricht eine Veranstaltung der ganz besonderen Art. Am Samstag, den 12. Mai um 20 Uhr ist Holger Schüler mit seinen Hunden in Emsdetten, in Stroetmanns Fabrik/Bürgersaal zu sehen.

Foto: Paulis Marketing

Der Hundeversteher, welcher 2010 den Preis als Künstler des Jahres in der Sparte “Non Music” erhielt, hatte in den vergangenen Monaten über 160 Live-Veranstaltungen, über 70 TV-Auftritte sowie eine riesige Medienpräsenz in allen großen Print-Magazinen. Sein erstes Buch hatte bereits nach wenigen Monaten den Bestseller-Status erreicht. Noch in diesem Jahr sind weitere TV-Sendungen geplant und im Frühjahr 2012 kommt ein weiteres Buch von Holger Schüler in den Handel. Außerdem ist nun seit längerer Zeit seine DVD “Menschen an der Leine – Hundeerziehung mit Holger Schüler”  im Handel erhältlich.

In einem zweistündigen Vortrag mit Anschauungsbeispielen direkt am Hund, wird der richtige Umgang mit Mensch und Hund auf ganz neue Weise vermittelt. Lehrreich, amüsant und ohne Tricks.

Foto: Paulis Marketing

In Deutschland gibt es weit über drei Millionen Hundehalter und über 382.000 Hundeschulen. Über 80 Prozent der Hundehalter haben ein Problem mit Ihrem Hund.

Holger Schülers Ziel ist es, ein Team aus Mensch und Hund zu bilden und in harmonischen Einklang zu bringen. Seit 16 Jahren arbeitet Holger Schüler intensiv mit Hunden. Seine Arbeit basiert auf dem Grundgedanken, dass Mensch und Hund ein Team bilden sollten, in dem Kommunikation und Bindung zueinander die entscheidende Rolle spielen. Die Show soll dem Menschen das Wesen und die Sprache der Hunde verständlich machen. Auf dieser Grundlage wird die Bindung des Teams gestärkt und alle wichtigen Abläufe trainiert, die für ein entspanntes und geregeltes Miteinander nötig sind. Natürlich arbeitet Holger Schüler auch mit Hunden, die Angst, Aggressionen oder andere problematische Verhaltensweisen zeigen, die das Zusammenleben erschweren oder gar unmöglich machen.

Jeder Hund hat seine Eigenheiten. Es geht hier nicht um Standardmethoden, sondern es wird individuell auf das jeweilige Team bezogen gearbeitet, um Antworten auf viele Fragen aus dem Alltag von Mensch und Hund zu finden.

Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen.

Ticket- und INFO- Hotline: 0531-34 63 72
Online Ticketservice unter: www.paulis.de
Stroetmanns Fabrik / Friedrichstraße 2 / 48282 Emsdetten

 

Speak Your Mind

*