Kalender für Genießer

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Welche kulinarischen Aktionstage, Events und Themenwochen dieses Jahr auf dem Plan der “Westfälisch genießen”-Restaurants stehen, zeigt jetzt der Kulinarische Kalender 2012. “Kulinarische Wanderung”, “Erntedank-Wochenende”, “Variation von der Taube” oder „Das Beste vom regionalen Kalb“ lauten nur einige der Angebote, die sich die Gastronomen im Münsterland, Ostwestfalen-Lippe, Südwestfalen und dem westfälischen Ruhrgebiet dieses Mal für ihre Gäste ausgedacht haben.

Alle Termine sind in der handlichen Broschüre aufgeführt, die jetzt in allen “Westfälisch genießen”-Restaurants kostenlos zum Mitnehmen ausliegt. Einsehen lassen sich diese außerdem im Internet unter www.westfaelisch-geniessen.de.

Insgesamt gehören fast 30 Häuser in ganz Westfalen zur Initiative “Westfälisch genießen”. Wo die beteiligten Restaurants zu finden sind, zeigt eine Karte im Kulinarischen Kalender mit geografischer Lage und Adressen sämtlicher Betriebe. Die Broschüre ist nur eine von vielen Maßnahmen, mit denen Westfälisch Genießen e.V. die westfälische Esskultur unterstützt. Gefördert wird der Verein von den Gütersloher Unternehmen Marten und Mestemacher sowie Carolinen Brunnen, Bielefeld, und der Warsteiner Brauerei.

www.westfaelisch-geniessen.de

Speak Your Mind

*