Zeitloses Design

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Die Edelstahlmöbel von Lizzy Heinen sind zeitlos elegant in der Erscheinung und hart im Nehmen, Gebrauchsobjekte und Designobjekte zugleich. In diesem Jahr feiert das Waltroper Unternehmen 15-jähriges Bestehen. „Meine Objekte sind Grenzgänger zwischen drinnen und draußen. Als Gartenmöbel bleiben sie das ganze Jahr über draußen – als zeitlose Designmöbel passen sie sich im Haus jeder möglichen Umgebung an“, erklärt die Firmengründerin Lizzy Heinen, die ihre Möbel selbst entwirft.

Foto: Lizzy Heinen Design

Die ehemalige Lehrerin fand mit ihren ersten Sitzmöbeln aus Edelstahl eher zufällig ein inzwischen großes Publikum für wetterbeständige, korrosionsfreie und gut designte Möbel. Mittlerweile stehen Lizzy Heinen-Möbel und -Objekte für außergewöhnliches und exklusives Design, ebenso wie für ihre handwerklich perfekte Verarbeitung. Im Laufe der Jahre hat Lizzy Heinen die Produktpalette ausgebaut. Sessel und Stühle mit passenden Tischen, Bänken und Liegen, Pflanzkübel mit unsichtbaren Rollen, Garderobenständer, TV‑Unterschränke und Accessoires wie Kerzenleuchter oder Vasen sind längst feste Bestandteile ihres umfangreichen Lieferprogramms.

Das Highlight für den Sommer dürfte aber die Hollywood‑Schaukel sein, wiederentdeckt, aber unverwüstlich im unverwechselbaren Heinen-Design. Seit zehn Jahren hat Lizzy Heinen einen Showroom auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Waltrop – direkt neben Manufactum. In der alten Industriearchitektur kommt die elegante Zeitlosigkeit von Lizzy Heinen Design voll zur Geltung.

Öffnungszeiten Sa 11:00-16:00 Uhr und täglich nach Vereinbarung,

Heinen Designmöbel

Schörlinger Str. 17 / 45731 Waltrop
Tel. 02309/76890

www.lizzy-heinen.de

 

Speak Your Mind

*