Bad Driburg: Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer liest

Print Friendly, PDF & Email

Bad Driburg – Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer liest am Sonntag, den 14. Januar 2018 um 17.00 Uhr im „Gräflicher Park Grand Resort“ Bad Driburg aus seinem Buch “Mein grosses Rückenbuch – Wie Sie Ihren Schmerz besiegen”.

Arzt und Autor Prof. Dr. Deitrich Grönemeyer liest im Gräflichen Park Bad Driburg aus seinem Rückenbuch – Foto: Claudio Di Lucia

 „Wir wissen unglaublich viel, wenn es um unser Auto, unser Handy und sonstiges technisches Equipment geht“, meint der renommierte Mediziner und Rückenexperte „aber über unseren eigenen Körper wissen wir meist kaum etwas.“ Schon die flotte Mittdreißigerin „hat Rücken“ und selbst Kinder klagen zunehmend über Schmerzen vom Hals bis zum Po. Nehmen wir eben eine Tablette, lassen uns ein paar Spritzen verpassen oder legen uns notfalls unters Messer. Oder, Herr Prof. Dr. Grönemeyer? „Der größte Teil der Rückenschmerzen hat mit Muskelverspannungen zu tun“, sagt der Spezialist und geht noch weiter in die Tiefe: „Der Rücken ist viel mehr als ein Körperteil. Er ist ein psychosomatisches Organ.“

Sein großes Rückenbuch schafft Aufklärung über Deutschlands Volksleiden Nummer eins. Wissen, Tipps und Übungen sind auf dem neuesten Stand der Forschung und leicht verständlich erklärt. Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer hält zukünftig regelmäßig Vorlesungen und Vorträge im „Gräflicher Park Grand Resort“. Erst kürzlich moderierte er die Eröffnung des neuen „Medical Health Spa“ im Gräflichen Park, in dem seine eigens entwickelte RückenWellness-Kur angeboten wird. Nach der Lesung aus seinem Buch steht der Mediziner dem Publikum für Fragen zur Verfügung.

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

Der praktizierende Arzt und Professor em. für Radiologie und Mikrotherapie wurde 1952 in Bochum geboren. Er ist Autor zahlreicher Beststeller und gründete 1997 das Grönemeyer Institut für Mikrotherapie in Bochum. Der Rückenexperte steht für die Zusammenarbeit der verschiedenen medizinischen Disziplinen genauso wie für die ganzheitliche Wahrnehmung von Körper, Seele und Geist. Er ist seit Jahren Vorstand des Wissenschaftsforums Ruhr e.V. Das ZDF strahlt seit 2012 viermal jährlich die Sendung „Dietrich Grönemeyer – Leben ist mehr!“ aus.

Vorverkauf

Der Eintritt beträgt 12 Euro pro Person, an der Abendkasse 15 Euro (außer Mitglieder der Diotima Gesellschaft).

Veranstaltungsbeginn: 17.00 Uhr

Karten können an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden:

  • Buchhandlung Saabel, Lange Str. 86, Bad Driburg, Tel. 05253 4596
  • Bad Driburger Touristik GmbH, Lange Str. 140, Bad Driburg, Tel. 05253 9894-0
  • Gästeservice Center im Gräflichen Park, Bad Driburg, Tel. 05253 95 23700
  • Buchhandlung Linnemann, Westernstr. 31, 33098 Paderborn, Tel.: 05251 28550
  • Online über www.eventim.de

 

 

Speak Your Mind

*