Advent Kinder – Zoo wie Du willst in Dortmund

Print Friendly, PDF & Email

Dortmund – Alle Jahre wieder dasselbe Problem im Advent – Kinder wollen bespaßt werden und ihnen fällt zuhause die Decke auf den Kopf. Der Dortmunder Zoo hat sich dafür etwas einfallen lassen und macht seinen kleinen und großen Besucherinnen in der Adventszeit deshalb auch in diesem Jahr ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Vom 3. bis 23. Dezember 2017 läuft die Aktion „Zoo wie du willst“. In dieser Zeit können Zoo-Besucher selbst bestimmen, wie viel ihnen der Besuch wert ist. Ein kostenloser Eintritt ist dabei nicht möglich, an der Kasse gibt es einen Beleg. Der Zoo Dortmund möchte mit der Aktion neue Besucherzielgruppen erschließen und auch in der kälteren Jahreszeit für einen Besuch werben.

Advent Kinder

Ein Zoobesuch: Erdmännchen Mutter und Kind- Foto: Benjamin Ibler

Nachdem „Zoo wie du willst“ bereits im vergangenen Advent sehr erfolgreich lief, wird die Aktion nun wiederholt. Im Advent 2016 gab es eine wesentlich höhere Anzahl an Besucherinnen und Besuchern als in den Vergleichszeiträumen der Vorjahre. Der Zoo hatte damit unzweifelhaft das Interesse der Menschen geweckt.

Advent Kinder

Ein Zoobesuch: Andenbär Moritz ist eine echte Attraktion – Fozo: Benjamin Ibler

Der Zoo Dortmund hat einiges zu bieten, gerade bei seltenen und vom Aussterben bedrohten Tierarten wie dem Großen Ameisenbären, dem Tamandua und dem südamerikanischen Riesenotter. Auch an den meistens ja kühlen und regnerischen Tagen im Advent können Kinder und Erwachsene können zum Beispiel die Tierhäuser besuchen, die für Besucher begehbar sind und in denen die Tiere im Trockenen und Warmen beobachtet werden können. Zudem sind viele Tiere gerade bei kühleren Temperaturen wesentlich aktiver als an warmen Sommertagen. Besonders schön ist die Rentierfütterung am 24.12. – sie macht für Kinder das Warten auf’s Christkind erträglicher und ist eine schöne Einstimmung aucf das Weihnachtsfest.

Wer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist: Im Zoo gibt es bereits Jahreskarten für 2018 – oder die Patenschaft für das Lieblingstier. Aktuelle Informationen über die Angebote, Veranstaltungen und Eintrittspreise gibt es auf der Website des Zoo Dortmund.

Speak Your Mind

*