Benslips BIO-Kaffee ist 100% kompromisslos

Print Friendly, PDF & Email
Kaffeerösterei Benslips

Die Kaffeerösterei in Salzkotten auf der Langen Straße – Foto: Benslips

Salzkotten – Handverlesenen Benslips BIO-Kaffee können Kunden seit 2013 aus der eigenen BIO-Rösterei genießen. Und zwar ausschließlich in 100% BIO-Qualität. Damit ist die Kaffeerösterei Benslips eine zertifizierte Rösterei, die konsequent NUR Bio-Kaffee direkt im Ursprung einkauft und röstet. Die einzigartigen Röstprofile haben sich die Neulingen im Kaffeebusiness schwer erarbeitet. „Learning by doing“ hieß am Anfang die Devise von Gerd Benslips. „Wir behaupten, dass man unsere Begeisterung und Leidenschaft für Kaffee in jeder Tasse schmeckt! Wir sprechen und FAIR-Sprechen Qualität!“

Gelegen im urigen Fachwerkhaus an der Langen Straße in Salzkotten, wird hier täglich 100% feinster Bio-Kaffee geröstet. Wieso eigentlich die Mühe? Weil Kaffee wie jedes andere Lebensmittel auch, einen hohen Stellenwert für das westfälische Familienunternehmen hat. Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Es gibt immense Qualitätsunterschiede. Und Qualität fängt nicht erst beim Rösten, sondern schon beim Anbau des Kaffeestrauchs an.

Kaffee ist nicht mehr nur heiß und schwarz, sondern vielmehr ein Naturprodukt, das man als solches entsprechend veredeln und genießen sollte. Dafür muss aber der Rohkaffee schon eine sehr gute Qualität aufweisen, die nicht jeder Farmer in jedem Land bieten kann. Dass diese Qualität seinen Preis hat versteht sich von selbst. Zumindest im Sinne der Fairness und Nachhaltigkeit. „Als Ur-Westfalen sind wir auf langfristige, verlässliche Beziehungen geprägt, zu denen wir stehen und die wir unterstützen. Es ist durchaus bodenständiger und direkter bei Ludwig Cremer auf der Golden Mist Plantage in Indien einzukaufen. Da weiß man, was man hat!“, erklärt Gerd Benslips. Beim Bezug über deutsche Großhändler hat man weniger Einfluss und Informationen über den Rohkaffee. Spezialitäten-Kaffee kann nicht in unendlichen Groß-Mengen hergestellt werden. Die Anbau-Fläche und der Ertrag eines Spezialitäten-Kaffees stehen preislich nicht im Verhältnis zu dem, was üblicherweise für Kaffee im Supermarkt gezahlt wird. Kaffee kann oft nur deshalb günstiger angeboten werden, weil er in Mono-Kulturen wächst, chemisch gedüngt und maschinell geerntet wird. Das ist gegen seine und unsere Natur!
Benslips Kaffee heißt: 100% Bio, 100% Direkthandel, 100% Trommelröstung!

Der Kaffee für die Kaffeerösterei Benslips kommt aus Indien

Humberto Rivero, Steffen und Gerd Benslips und Dr. Rivero in Bolivien beim Direkteinkauf (v.l.) – Foto: Benslips

Benslips Salzkotten, Lange Straße 10, 33154 Salzkotten, Mo-Fr 6:30-18:00 Uhr, Sa 6.00:17.00 Uhr, So u. Ft 8:00-17:00 Uhr, Tel: 05258/931384, www.benslips-kaffee.de


 

Deine Meinung ist uns wichtig

*