Restaurant Eggers: Herbstliche Karte mit Wild

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Unter Feinschmeckern hat es sich längst herumgesprochen: Das Hotel-Restaurant Eggers in Spröckhövel ist daher kein Geheimtipp mehr – aber eine gute Empfehlung allemal. Im Herbst erwarten die Gäste wieder köstliche Wildgerichte und frische Pilze. Dirk Eggers weiß seine Gäste zu verwöhnen.

Küche als Hobbyraum: Im Hotel Eggers kann man hervorragende essen. - Foto: Hotel Eggers

Küche als Hobbyraum: Im Hotel Eggers kann man hervorragende essen. – Foto: Hotel Eggers

In Sprockhövel kann man gut und lecker essen. Die Küche von Dirk Eggers ist westfälisch bescheiden, dabei ganz bodenständig, einfach und doch mit aller Raffinesse. Als Gast ist man in den Händen der Eggers im Hotel und Restaurant Eggers in Sprockhövel allerbestens aufgehoben. Ohne Firlefanz und ohne Schnickschnack wird hiereinfach gut gekocht und der Gast – auch mit westfälischen Speisen – verwöhnt.

Auch das Hotel ist eine Empfehlung wert: Klein und familiär geht es dort zu. - Foto: Hotel Eggers

Auch das Hotel ist eine Empfehlung wert: Klein und familiär geht es dort zu. – Foto: Hotel Eggers

In einem typischen Understatement präentiert man sich selber “Auf gut Deutsch … mit internationalen Einflüssen”, so lautet der Slogan des Hauses. Bei so viel Tiefstapeln ist dann die Überraschung doppelt so groß. Dirk Eggers gehört übrigens zum Verbund „Westfälisch genießen“ und ist dort einer der wichtigsten Vorkämpfer.

Das Rind vom Sprockhöveler Züchter gehört ebenso dazu, wie die Gans aus dem Pommerschen Land, Münsterländer Spargel, Käse aus Deutschen Käsereien, Sauerländer Wild, Forellen und Räucherfisch von Baumüllers Fischhof in Wickede, das Lamm aus Paderborner Schafszucht und, und, und… Nur was es hier nicht gibt, müssen wir eben heranschaffen.

Dirk Eggers ist ein begeisterter Koch, der sich gerne für die westfälische Küche stark macht. - Foto: Hotel Eggers

Dirk Eggers ist ein begeisterter Koch, der sich gerne für die westfälische Küche stark macht. – Foto: Hotel Eggers

Ob mit 12 oder mit 120 Personen bei Eggers sind auch größere Gesellschaft bestens aufgehoben. So auch heisst es, wenn man sich im Ort erkundigt, wo man am besten Feiern kann. “Im Eggers selbstverständlich, weil dort der Chef persönlich und individuell berät.”

Die Speisenkarte wird selbstverständlich den Produkten der Saison angepasst. Im Frühjahr macht einem frischer Spargel Appetit, im Herbst die Pilze und das Wild. Und wie wäre es im November mit Ente oder Gans? Hier wird alles perfekt zubereitet – zum Schmausen gut.

Hotel & Restaurant Eggers / Hauptstraße 78  /45549 Sprockhövel
Telefon 02324-71780
www.hotel-restaurant-eggers.de


 

Deine Meinung ist uns wichtig

*