Freuynde + Gaesdte beenden erfolgreiche Spielzeit

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Noch dreimal zeigt das Theaterensemble Freuynde + Gaesdte in dieser Woche seinen turbulenten Kneipenklassiker „Der Graf von Montecristo“. Damit endet eine Spielzeit, die für das Ensemble mehr als erfolgreich verlaufen ist. Von 90 Auftritten waren 62 restlos ausverkauft, insgesamt verzeichnete das Theater rund viereinhalbtausend Besucher, und neben den Veranstaltungen im heimischen Münster hat die Truppe auch in der Region gepunktet, unter anderem mit Auftragsarbeiten für das Kölner Stadtarchiv und die Regionale 2016.

Der Graf von Montecristo: Inszenierung von Freuynde + Gaesdte in Münster – Fotos: Freuynde + Gaesdte

Für die letzten Auftritte dieser Spielzeit kehrt das Ensemble in die stimmungsvolle Studentenkneipe „Das Blaue Haus“ zurück. Buchstäblich zwischen Nudelteller und Bierkrug wird zweieinhalb Stunden lang gefochten und geprügelt, geliebt und intrigiert. Die berühmte Romanvorlage von Alexandre Dumas erfährt eine radikale Verjüngungskur, bei der die vier Darsteller in dreißig verschiedene Rollen springen und wie nebenbei noch vierstimmige Songs zum Besten geben.

Die Bauchtänzerin in “Der Graf von Montecristo”: Inszenierung von Freuynde + Gaesdte in Münster

Seit zwei Jahren wird die gutgelaunte Klassikerparodie vor ständig ausverkauften Reihen gespielt. Für die kommenden drei Termine gibt es noch Tickets auf der Theaterwebsite www.f-und-g.de oder direkt an der Abendkasse. Nach den Aufführungen am Donnerstag (19:30 Uhr) und Samstag (17 Uhr) ist die erfolgreiche Inszenierung dann am Sonntag (18 Uhr) zum 50. Mal zu sehen. Ein würdiger Abschluss für eine gelungene Saison!

Speak Your Mind

*