Wintercupteam Golfclub am Heerhof

Print Friendly

Herford – Am 2. April 2017 fand am GC Heerhof bei frühlingshaften Temperaturen der Abschluss der Golf-Winter-Saison 2016/2017 satt. Die Spielleitung lag erstmals in den Händen von Gerd Drews und Jürgen Schuster.

Gerd Drews und Jürgen Schuster – Foto: Golfclub am Heerhof

In der letzten Saison haben dies Barbara Harnisch und Klaus Bode organisiert, die eine fantastische Arbeit geleistet haben. Nun galt es für die Neulinge das Ziel, auch im Winter die Mitglieder aktiv am Vereinsleben  zu halten, zu erreichen. Da auch der Gastronomiebetrieb im Winter nicht eingestellt wird, gibt es nach einer Golfrunde, teilweise bei Minustemperaturen, für jeden Golfer/in auch etwas Warmes nach der Runde. Das gab es vom Team Obermeier nach der Siegerehrung und beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wenn die Golfer/innen  die einzelnen Bahnen noch einmal Revue passieren lassen.

Als wesentliche Änderung gab es in dieser Saison die Weiterführung des Handicaps (sogenanntes Winter-Handicap). Hierfür erarbeitete Gerd Drews ein Programm, sodass die Auswertung der Tagessieger und die Jahreswertung immer aktuell zur Verfügung standen.  An den Spieltagen gingen insgesamt 626 Golfer/innen an den Start, was eine durchschnittliche Beteiligung von 29 Teilnehmern war. Die hohe Beteiligung ist wohl ein Indiz dafür, dass dem Team Drews/Schuster die Aufgabe gelungen sein muss.

Unterstützung erhielt das Team von den Sponsoren Malermeister Carsten Ober, Spediteur Michael Kluth, Versicherungsbüro Kitt& Partner und Tischlerei Neumann für die Siegerbälle und Pokale. Während der Spielserie und zum Abschluss gab es immer wieder Mitspieler die für Sonderpreise wie “Nearest to the Pin“ oder “Longest Drive“ sorgten.

Die Wertung der Damen, Nettowertung: 3. Platz Charlotte Wittfeld mit 30 Nettopunkten, 2. Platz Regina Mollisch mit 26,5 Nettopunkten und Siegerin ist Gabi Drews mit 26 Nettopunkten. Bruttowertung: 3. Platz Barbara Harnisch mit 38 Bruttopunkten, 2. Platz Martina Lutterkort mit 38 Bruttopunkten und Siegerin mit 37 Bruttopunkten ist Nicole Dörner.

Die Wertung der Herren,  Nettowertung: 3. Platz Hermann Wand mit 23,5 Nettopunkten, 2. Platz Sascha Dibowski mit 23 Nettopunkten und Sieger ist Jürgen Schuster mit 22 Nettopunkten. Bruttowertung: 3. Platz Matthias Kröger mit 30 Bruttopunkten, 2. Platz Peter Murray mit 29 Bruttopunkten und Sieger mit 29 Bruttopunkten ist Michael Kluth. Bei gleichen Brutto  bzw. Nettoschlägen hat das Handicap die Entscheidung gebracht.

Für eine kleine  Verlosung beim Winter-Cup-Abschluss 16/17 konnten die Sponsoren Weinrich Schokolade, Optik Schlecht, der FC-Bayern München, das Golf-House  und das Reisebüro Andreas Jöllenbeck gewonnen werden, wie auch Golfer und Golferinnen aus dem GC-Heerhof. Somit wurden Erlöse erzielt, die mit weiteren Spenden aus der laufenden Sommer-Saison für eine gemeinnützige Einrichtung in Herford vorgesehen sind. Allen Teilnehmern und Sponsoren sie hier noch einmal für die Unterstützung gedankt.

Golfclub am Heerhof e.V / Finnebachstraße 31  / 32049 Herford

Telefon 05221 – 981637 oder 0175 5753766

Golfclub Sekretariat 05228 – 7507


 

Deine Meinung ist uns wichtig

*