VR-Bank: Zum zehnten Mal ausgezeichnet

Print Friendly, PDF & Email

Borken/Coesfeld/Dülmen/Stadtlohn – Die VR-Bank Westmünsterland zählt zu den Top Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Das Unternehmen wurde vom unabhängigen Top Employers Institute für exzellente Mitarbeiterbedingungen zertifiziert und darf sich „Top Arbeitgeber 2017“ nennen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR-Bank Westmünsterland freuen sich über die Übergabe der Auszeichnung Top-Arbeitgeber

Die jährliche internationale Untersuchung, die vom Top Employers Institute durchgeführt wird, identifiziert führende Arbeitgeber rund um die Welt: Unternehmen,
die exzellente Mitarbeiterbedingungen bieten, Talente auf allen Ebenen des Unternehmens fördern und die ständig daran arbeiten, den Umgang mit ihren Mitarbeitern weiter zu verbessern. „Als einer der Top Arbeitgeber zertifiziert zu werden, ist ein toller Erfolg und zugleich ein Ansporn für uns“, freut sich Dr. Wolfgang Baecker, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank. „Wir wollen unseren Mitarbeitern ein Umfeld bieten, in dem sie gerne arbeiten, in dem sie ihre Fähigkeiten entfalten und weiterentwickeln können. Unsere Unternehmenskultur gibt den Mitarbeitern Orientierung und ist ein grundlegendes Element unseres Unternehmens.“

Das Top Employer Insitute hat folgende Kriterien bewertet: Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management,
Führungskräfteentwicklung, Karriere und Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits sowie Unternehmenskultur. Alle teilnehmenden Unternehmen durchlaufen einen einheitlichen Untersuchungsprozess. Sie müssen die definierten und standardisierten hohen Anforderungen erfüllen, um eine Zertifizierung zu erhalten. Die VR-Bank Westmünsterland ist erfolgreich mit dieser Zertifizierung ausgezeichnet worden.

„Wir sind stolz zum zehnten Mal ein Top Arbeitgeber zu sein. Die erneute Zertifizierung bestätigt einmal mehr das erfolgreiche Engagement der VR-Bank in den Themen Personalführung und – strategie,“ so Margot Heiring, Bereichsdirektorin Human Resources bei der VR-Bank. „Wer Mitarbeiterorientierung ins Zentrum stellt, sorgt dafür, dass sich Menschen professionell weiterentwickeln.“

Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte prägen das Verhältnis zu den Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Gute Arbeitsbedingungen und ein Leistungsmanagement, welches im vollen Einklang mit der Unternehmenskultur steht, schaffen ein herausragendes Miteinander in der VR-Bank Westmünsterland.

www.vr-bank-westmuensterland.de


 

Deine Meinung ist uns wichtig

*