Abendmarkt Bielefeld: Einkaufen gemütlich

Print Friendly, PDF & Email

Bielefeld – Der erste Termin für den diesjährigen Abendmarkt auf dem Bielefelder Klosterplatz steht fest: Am Donnerstag, 30. März, geht es wieder los. Ab dann bieten Wochenmarkt-Händler und Gastronomen jede Woche donnerstags ihre Waren auf dem Klosterplatz, dem Event-Platz in der Bielefelder Innenstadt. Hier wird im Winter eine Eisbahn aufgebaut, beim Auto-Salon la Strada werden hier die besonders beliebten Oldtimer präsentiert.

Veranstalter Bielefeld Marketing hat das außergewöhnliche Marktkonzept vor zwei Jahren gestartet. Mit hochwertigen und regionalen Lebensmitteln sowie einem abwechslungsreichem Gastronomie-Angebot fokussiert sich der Abendmarkt auf Menschen, denen bewusstes Einkaufen immer wichtiger wird, sowie auf Berufstätige, die nach Feierabend noch ihre Markt-Einkäufe erledigen wollen.

Abendmarkt

Entspanntes Einkaufen in Feierabendstimmung: Das bietet der wöchentliche Abendmarkt auf dem Klosterplatz in der Bielefelder Altstadt. Dazu gibt es besondere Angebote der Gastronomen und in den Sommermonaten Live-Musik. Foto: www.bielefeld.jetzt

Der Abendmarkt startet donnerstags immer um 16 Uhr. Bis 20 Uhr haben die Marktstände geöffnet. 16 Händler bieten das Wochenmarkt-Sortiment von Gemüse und Obst über Fleisch und Feinkost bis hin zu Blumen an. Bei den Gastronomen auf dem Platz kann der Einkaufsbummel bis 21 Uhr ausklingen. Live-Musik, organisiert von der Initiative „Chamber Unlimited“, sorgt für tolle Atmosphäre. Der Abendmarkt fällt am 15. Juni auf Fronleichnam und wird dann auf Mittwoch, 14. Juni, vorgezogen. Die Saison ist bis Anfang Oktober geplant.

www.bielefeld.jetzt

Speak Your Mind

*