Golf- und Landclub Ahaus mit neuem Präsidenten

Print Friendly, PDF & Email

Über 200 Mitglieder folgten der Einladung zur diesjährigen 30. Mitgliederversammlung im Clubhaus am 17. Februar. Präsidentin Franziska Wegener gab einen Rückblick auf die Höhepunkte 2016 und zeigte eine Vorschau auf die zu erwartende Saison. Sie dankte den Mitarbeitern der Golfanlage und allen ehrenamtlich Mitgliedern für die Unterstützung und informierte ferner, dass Mike Meier nach 23 Jahren Zugehörigkeit zum Gastronomieteam nun neuer Pächter der Clubgastronomie sei.

Spielführer Ludger Nöring bedankte sich bei vielen Mitgliedern für ihre helfenden Tätigkeiten, wie z.B. den Startern, dem Sekretariat, dem Geschäftsführer der Betreiberanlage Bernhard Meyer, den Mannschaftskapitänen samt Teams, den Pros und besonders auch allen Greenkeepern. Ferner informierte er über die gemeldeten Ligateams und wies auf die Turnier-Highlights 2017 samt Sponsoren hin.

Das neue Präsidium im Golf- und Landclub Ahaus – Fotos: Golf- und Landclub Ahaus

Jugendwart Ansgar Wolf stellte ausführlich das Vorhaben der Jugendarbeit vor. Besonders erläuterte er die Aktivierung des Fördervereins und sprach seinen Dank für die umfangreiche Unterstützung vieler Eltern aus.

Schatzmeister Dirk Vortkamp gab einen Einblick in die finanzielle Entwicklung des abgelaufenen Jahres. Die Planung für 2017 wird eine Unterdeckung aufweisen, die im Zusammenhang mit der Durchführung des 30-jährigen Jubiläums stehen. Geplant sind im September sowohl ein großes Golfturnier mit Livemusik als auch ein Galaabend im Ahauser Stadtquartier.

Kassenprüfer Andreas Banger bescheinigte eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragt die Entlastung des Präsidiums, welches einstimmig erfolgte.
Bevor die ausstehenden Wahlen eröffnet werden konnten, gab es Anträge zu verschiedenen Satzungsänderungen. Diese wurden umfassend erörtert, teilweise zurückgezogen bzw. einstimmig bewilligt.

Franziska Wegener teilte nach elf Jahren als Präsidentin ihren Rücktritt mit. Als Kandidaten für dieses Amt wurden aus dem Mitgliederkreis Andreas Banger und Wilhelm Voß vorgeschlagen. Mit 132 zu 61 Stimmen gewann Andreas Banger die Wahl. Als Nachfolger für den nach 9 Jahren ebenfalls ausgeschiedenen Gertjan Ardesch wurde Marie Theres Albat zur weiteren Vizepräsidentin bestimmt.

Spielführer Ludger Nöring und Schatzmeister Dirk Vortkamp wurden für weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt, für den scheidenden Kassenprüfer Andreas Banger wurde Werner Wigbels gewählt. Im Anschluss wurde die scheidende Präsidentin Franziska Wegener einstimmig zur Ehrenpräsidentin ernannt.

Golf- und Landclub Ahaus e.V. / Schmäinghook 36 / 48683 Ahaus

www.glc-ahaus.de


 

Deine Meinung ist uns wichtig

*