Dortmund: Besucherrekord in der DASA

Print Friendly, PDF & Email

Dortmund – Gute Nachrichten zum Jahresbeginn: Noch nie hat die DASA Arbeitswelt Ausstellung so viele Gäste begrüßt wie in 2016. Erstmalig kletterte die Zahl über die angestrebte Marke von 200.000. Exakt 203.767 Ausstellungsfans fanden ihren Weg in Deutschlands größte Ausstellung zur Arbeitswelt. Punkten konnte dabei die Erfolgs-Schau “Die Roboter”, die ebenfalls mit einem Rekord-Ergebnis von mehr als 150.000 Besuchern im September des Jahres zu Ende ging. Aber auch neue Formate wie die Ausrichtung einer “Maker Faire”, einem weltweit bekannten Familien- und Tüftler-Festival, oder Attraktionen wie der neue Tower-Simulator sorgten für gut gefüllte 13.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Zudem fand die Öffnung am Montag vor allem bei Schulklassen guten Zuspruch.

Jugendkongress 2016 – Foto: DASA

Für 2017 hat die DASA weiterhin große Pläne. Im März startet die Ausstellung “Alarmstufe Rot”, die den Umgang mit Katastrophen und damit verbundene Sicherheitsfragen in den Mittelpunkt rückt. Die Maker Faire erhält Ende März eine Neuauflage und ab Mai erobern 30.000 Bauklötze die DASA und freuen sich auf kleine und große Baumeister. Denn nebenbei sind in der Fläche einige Renovierungsarbeiten und Baumaßnahmen fällig. Die DASA ist eben eine Ausstellung, in der es ums Arbeiten geht – und das: ganz in echt.

Key Visuals DASA Dortmund,Modelle in Ausstellung – Foto: DASA

Die DASA Arbeitswelt Ausstellung widmet sich der Frage, wie Arbeit menschengerecht gestaltet sein soll. Die mehrfach prämierte Bildungseinrichtung setzt dabei auf ein interaktives Erlebniskonzept und lädt zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Die DASA gehört zur Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin mit Sitz in Dortmund, Berlin, Chemnitz und Dresden.

DASA Arbeitswelt Ausstellung / Friedrich-Henkel-Weg 1-25 / 44149 Dortmund
www.dasa-dortmund.de

Speak Your Mind

*