Kreis Coesfeld bietet Jazz-Abo und Zaubergala

Print Friendly, PDF & Email

Kreis Coesfeld – Gleich auf vier attraktive Veranstaltungen im Jahr 2017 weist der Kreis Coesfeld schon jetzt hin, weil Tickets dafür bereits im Vorverkauf verfügbar sind. Gleich im Frühjahr gibt es drei attraktive Jazzkonzerte auf der Burg Vischering in Lüdinghausen, für die ab sofort eine Eintrittskarte als Jazz-Abo zum Preis von 50,- EUR erhältlich ist. Zudem gibt es dort eine große Zaubergala Ende Januar.

Jazz-Superstar Martin Tingvall (rechts) kehrt mit seinem Trio zurück.

So gastieren am 11. Februar 2017 die Gebrüder Roman und Julian Wasserfuhr mit ihrem Quartett im Veranstaltungssaal der mittelalterlichen Burg. Danach kommt ein Superstar der europäischen Jazzszene, der mit einem Solo-Auftritt schon 2015 vor ausverkauftem Saal für Begeisterung sorgte: Am 09. März 2017 gastiert der schwedische Pianist Martin Tingvall mit seinem Trio auf der Burg. Danach geht es mit einem preisgekrönten Duo weiter: Norbert Fimpel (Saxophon) und Daniel Roth (Klavier) spielen am 18. März 2017 in Lüdinghausen.

Jan Logemann begeistert als Weltmeister der Zauberkunst.

Eine mit Sicherheit verblüffende Zaubergala – mit Jan Logemann als Weltmeister der Zauberkunst und einigen Überraschungsgästen – präsentiert der Kreis Coesfeld gemeinsam mit dem Zentrum für Zauberkunst aus Nottuln am 31. Januar 2017, ebenfalls auf der Burg Vischering. Die beiden heimischen Zauberer Michael Sondermeyer (Coesfeld) und Uwe Schenk (Werne), die das Zauberzentrum in Appelhülsen tragen, haben eine ungewöhnliche Gala mit Spitzenstars der  internationalen Zauberkunst zusammengestellt. „Wir sind gespannt, was uns an diesem Abend erwartet und freuen uns sehr auf diese erstmalige Kooperation“, meint Detlef Schütt, Kulturdezernent des Kreises Coesfeld. Die Zaubergala beginnt um 19:30 Uhr; der  Eintrittspreis beträgt 20 Euro.

Karten sowohl für das Jazz-Abo als auch für die Zaubergala sind ab sofort persönlich auf Burg Vischering erhältlich, können aber auch unter Telefon 02591 / 799011 im Kulturzentrum des Kreises Coesfeld bestellt werden.

Speak Your Mind

*