Borchert Theater: “Wir sind die Neuen”

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Das Wolfgang Borchert Theater   startet am Donnerstag, 17. November um 20 Uhr sein neues Stück “Wir sind die Neuen”, ein Generationenkonflikt der humorvollen Art.

Das neue Stück "Wir sind die Neuen" feiert am Donnerstag seine Premiere - Fotos: Tanja Weidner

Das neue Stück “Wir sind die Neuen” feiert am Donnerstag seine Premiere im Wolfgang Borchert Theater Münster – Fotos: Tanja Weidner

Die Alt-68er Anne, Eddi und Johannes lassen ihre alte Studenten-WG wieder aufleben – ist ja auch billiger. Freundlich stellen sie sich beim Einzug den Nachbarn vor: drei Studenten, die für ihr jugendliches Alter erschreckend spießig sind. Die Jungen verbitten sich jede Ruhestörung, da sie mitten im Examensstress stecken und auch sonst für Altenpflege, Computerservice und Apothekengänge nicht zur Verfügung stehen. Die Frage ist nur: Wer braucht hier tatsächlich Hilfe von wem?

Monika Hess-Zanger

Monika Hess-Zanger

“Wir sind die Neuen” ist das WBT-Debut für Franziska Ferrari. Sie hat Ihre Schauspielausbildung in Köln abgeschlossen und ist auf mehreren Bühnen in NRW zu sehen.

Jürgen Lorenzen und Monika Hess-Zanger in einer Szene von "Wir sind die Neuen"

Jürgen Lorenzen und Monika Hess-Zanger in einer Szene von “Wir sind die Neuen”

Filmregisseur und Drehbuchautor Ralf Westhoff studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften und arbeitete anschließend als Rundfunkreporter und Nachrichtenredakteur. Für seinen ersten Spielfilm “Shoppen” erhielt er 2007 den Bayerischen Filmpreis. Sein dritter Film, die Komödie “Wir sind die Neuen”, kam 2014 in die deutschen Kinos und wurde mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino ausgezeichnet. Für das WBT hat Regisseurin Kathrin Sievers, wie schon für die Satire “Er ist wieder da”, die Fassung erstellt.

 WBT Wolfgang Borchert Theater / Am Mittelhafen 10 / 48155 Münster

Telefon (Tickets) 0251 – 40019

www.wolfgang-borchert-theater.de

Speak Your Mind

*