Die Westfälische Konditorei des Jahres

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Auch in diesem Jahr haben die westfälischen Konditoren und das Regionalmagazin Westfalium die „Westfälische Konditorei des Jahres“ gesucht. Mehr als 3.200 Stimmen wurden online und per Stimmzettel von den Westfalium-Lesern und Konditorei-Gästen abgegeben, nun steht der Sieger fest: Die Café-Konditorei Telgmann in Werne gewann die Wahl mit großem Vorsprung. 1.191 Stimmen bekam Telgmann bei der Konditorei-Wahl, das sind überragende 40,75 Prozent aller abgegebenen Voten. Mehr über die Westfälische Konditorei des Jahres 2016 und die anderen westfälischen Cafés, die es in die Top-Ten der diesjährigen Konditorei-Wahl geschafft haben, können Sie in der am 9. November erscheinenden Winterausgabe von Westfalium erfahren.

Die Westfälische Konditorei des Jahres 2016 - Café Telgmann in Werne

Freuen sich über die Auszeichnung zur „Westfälischen Konditorei des Jahres 2016“: Friedrich und Ute Telgmann mit Westfalium-Herausgeber Dr. Wienand Geuking (v.l.)

„Mit dem Gewinn möchten wir gerne ein Zeichen fürs wunderschöne Werne, aber auch für die – leider – nur noch wenigen traditionsreichen Kaffeehäuser und Konditoreien im Münsterland setzten“, so Konditormeister Friedrich Telgmann während der feierlichen Urkundenverleihung am Samstag, dem 29. Oktober 2016. „Durch diese außerordentliche Zustimmung werden wir in dem, was wir täglich machen, bestärkt und freuen uns gewaltig über den Gewinn“, ergänzte seine Frau Ute, die wie ihr Mann den Meisterbrief des Konditoren-Handwerks hat. Westfalium-Herausgeber Dr. Wienand Geuking freute sich besonders über die rege Teilnahme an der Abstimmung: „Im zweiten Jahr der Wahl zur Westfälischen Konditorei des Jahres haben mehr als dreimal so viele Leser und Gäste abgestimmt als vergangenes Jahr. Das zeigt uns, wie stark die Identifikation der Kunden mit ihrem Lieblingscafé ist.“ Das Abstimmungsergebnis beweise, dass die Menschen in den Zeiten von gesichtslosen Coffeeshop-Ketten und hektischem „Coffee to go“ immer noch Wert auf die Tradition und Handarbeit echter Familienkonditoreien legten und das Erlebnis eines in Ruhe genossenen Stücks Kuchen mit einer guten Tasse Kaffee schätzten. Die Café-Konditorei Telgmann steht bereits seit 1870 am historischen Werner Markt für besten Kaffeegenuss und Konditoren-Kunst.

Westfalen Torte Café Telgmann Westfälische Konditorei des Jahres

Anlässlich der Wahl hatte Café Telgmann eine prächtige und sehr leckere Westfalen-Torte gebacken. Das grüne sind übrigens gemahlene Pistazien …

Anlässlich der Auszeichnung als Westfälische Konditorei des Jahres hatte Café Telgmann eine prächtige Torte gebacken und seine Wahl-Unterstützer zum Verkosten der leckeren Westfalen-Torte und eine Tasse Kaffee eingeladen. Als Vertreter der westfälischen Konditoren-Innungen war Bernd Voschepoth vom Café Twin in Lippetal-Herzfeld zur Urkundenübergabe nach Werne gekommen.

Café-Konditorei Telgmann, Markt 20, 59368 Werne, Öffnungszeiten Mo-Fr. 7:30-18:30 Uhr, Sa 7:00-17:00 Uhr, So 7:30-17:00 Uhr, www.konditorei-telgmann.de

Speak Your Mind

*