Mord am Hellweg: Thriller im Theater im Depot

Print Friendly, PDF & Email

Dortmund – Veit Etzold ist vielseitig: der gelernte Offsetdrucker studierte im Anschluss an seine Lehre Anglistik und Medienwissenschaften im In- und Ausland, setzte einen MBA oben drauf und promovierte nicht zuletzt über “Die Ambivalenz des Realen”. Ganz fiktiv geht es zu, wenn Veit Etzold als Autor tätig ist – aber ebenso vielfältig. Er verfasst ausnahmslos Spiegelbestseller und wendet sich in seinen Thrillern immer neuen brisanten Themen zu. An diesem Abend stellt er sein neuestes Werk “Skin” vor, und das hochprofessionell, denn Etzold gehört zu den Top 100 Excellent Speakers.

Krimiautor Veit Etzold

Krimiautor Veit Etzold

Zu “Skin”: Als Christian den Link zu dem Video anklickt, ist er entsetzt über das, was er sieht: einen bis zur Unkenntlichkeit entstellten menschlichen Körper, der regungslos auf dem Wasser eines Swimmingpools treibt. Das ist nur der Höhepunkt einer ganzen Reihe von seltsamen Ereignissen, die sich in Christians sonst so geregeltem Leben plötzlich häufen. Doch als er sich der Polizei anvertraut, reagiert diese anders als erwartet. Christian hat das Gefühl, dass man ihm nicht glaubt. Als er weitere dieser grauenhaften Videos erhält, steht die Polizei plötzlich vor seiner Tür: Man hat herausgefunden, dass die E-Mails von seinem Account verschickt wurden. Und: Die Toten sind keine Fremden – Christian kannte sie alle.

Vorstellung: Mittwoch, den 26.10.2016 um 19:30 Uhr
Eintritt: VVK: 13,90 Euro / 11,90 Euro AK: 18,00 Euro / 16,00 Euro

Karten/Infos: DORTMUNDtourismus (0231) 18 99 94 44, i-Punkt Unna (02303) 10 37 77, Westf. Literaturbüro in Unna e.V. (02303) 96 38 50 und an allen HellwegTicket-VVK-Stellen.
 

Speak Your Mind

*