GC Warendorf: Vierer-Matchplay-Zirkel

Print Friendly, PDF & Email

Warendorf – Acht Zweier-Teams bilden einen Zirkel und treten im Lochwettspiel in einer Nettowertung gegeneinander an. Doch keiner geht k.o.: Das ist das Prinzip des Vierer-Machtplay-Zirkels, der beim Warendorfer Golfclub An der Ems seine Weltpremiere feierte.

Gratulation nach dem Stechen mit (v. l.) Martin Kittel, Bernd Wittebrock, Christian Hudson und Christopher Kittel.

Gratulation nach dem Stechen mit (v. l.) Martin Kittel, Bernd Wittebrock, Christian Hudson und Christopher Kittel.

Die erste der drei Runden über 9 Löcher wird ausgelost und danach – gestärkt durch ein gemeinsames Frühstück in der „Blauen Ente“ – spielen jeweils die Sieger gegeneinander wie auch die Unterlegenen.

Nach drei Runden steht der Gesamtsieger fest: Die beiden Teams mit den besten Handicaps erreichten nach jeweils zwei Siegen das Finale: Martin und Christopher Kittel gegen Christian Hudson und Bernd Wittebrock. Da nach 9 Löchern noch kein Sieger ermittelt war, ging es im ersten Extraloch ums Stechen.

Mit einem Par auf der schwierigen Bahn 6 im Emstal sorgten Vater und Sohn Kittel für die Entscheidung. Hudson/Wittebrock belegten mit zwei Siegen den zweiten Platz wie auch Wolfgang Guck/Manfred Rüschoff sowie Rainer Maaß/Andreas Freund.

Fazit nach 27 Löchern Golf und rund 20 km „Wanderung“ durch die Parklandschaft im Warendorfer Golfclub: „Das Turnier war spannend und schön!“ Es sollte im nächsten Jahr eine zweite Auflage geben…

Speak Your Mind

*