Galerie Kley: Klaus Brandner feiert das Leben

Print Friendly, PDF & Email

Hamm – Die aktuelle Ausstellung mit den lebensbejahenden Werken des österreichischen Künstlers Klaus Brandnerin der Hammer Galerie Kley ist bis zum 21. August zu sehen.

Klaus Brandner: Am Anfang einer großen Reise

Klaus Brandner: Am Anfang einer großen Reise

Unter dem Titel „Viva la vida“ werden mehr als  40 farbintensiven Exponate – Unikate auf Leinwand, Grafiken auf Papier sowie Skulpturen –  gezeigt. Sie bringen den Sommer in die Galerie und wollen die Betrachter mit ihrer fantasievollen Farbigkeit in ihren Bann schlagen.

Klaus Brandner ist begeistert vom Leben, von dem, was es ihm bietet und was er alles daraus machen kann. Diese Leidenschaft drückt er in farbstarken Bildern aus. Seine positiven Botschaften sprechen eine universelle Sprache.

“Ich glaube, das Wesentliche in der Malerei ist die Emotion, die beim Betrachter frei wird“, sagt der Künstler über sein Werk.

Klaus Brandner: Den mutigen gehört die Welt

Klaus Brandner: Den mutigen gehört die Welt

Bilder von Klaus Brandner verbreiten gute Laune. Könnte man seine Bilder schmecken, wären sie wie Erdbeeren mit frischer Meeresbrise auf einer Sonnenscheinschaukel – leicht, leuchtend und lächelnd, voller Liebe und zur bewussten Langsamkeit einladend.

Brandners Werk spricht eine humorvolle Symbolsprache zwischen Abstraktion und Figuration, stimulierend und erheiternd zugleich. Seine auf Bildsymbolen basierende Kunst lebt vor allem von der Farbigkeit seiner Bilder.

Klaus Brandner: Viva la vida

Klaus Brandner: Viva la vida

Neben einer Vielzahl abstrakter Formen findet der Betrachter immer wieder Tiere, Pflanzen, Figuren oder Himmelskörper, die der Künstler zu phantastischen Bildwelten zusammenschmelzen lässt. Weite Landschaften, in denen der Betrachter spazieren gehen kann – das Spiel zweier einfacher, aufeinander treffender abstrakter Formen – das Kindhafte und Verspielte der Figuren – die Fröhlichkeit der Farben: All dies berührt den Betrachter auf einer spontanen und emotionalen Ebene.

Zur Ausstellung mit den Gemälden von Klaus Brandner ist ein Katalog erschienen.

Galerie Kley / Werler Str. 304 / 59069 Hamm

Telefon 02381 – 9504040

www.galerie-kley.de

Speak Your Mind

*