Indian Summer im Hotel Jagdhof Glashütte

Print Friendly, PDF & Email

Bad Laasphe – Ein besonderes Arrangement bietet das Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte vom 20. bis 25. September 2016 Naturliebhabern und Wanderern, wenn es zur Hirschbrunft und Wanderwoche in das Wittgensteiner Land einlädt. Zum einmaligen Schauspiel der Hirschbrunft führt der mehrmalige Deutsche Meister im Hirschrufen Tasso Wolzenburg im „Indian Summer“ seine Gäste durch das waldreichste Gebiet Deutschlands.

Das Hotel Jagdhof Glashütte liegt in idyllischer Lage

Das Hotel Jagdhof Glashütte liegt in idyllischer Lage

Der Herbst ist die Zeit des Wandels und des Abschieds. Während sich die Blätter in den scheinbar endlosen Wäldern des Wittgensteiner Landes in ein überirdisch schönes gelb und rot verfärben, die ersten Morgennebel über Flüsse und Wiesen ziehen und sich die Zugvögel in ihrem alljährlichen Zug sammeln, um sich in großen Schwärmen aus Mitteleuropa zu verabschieden, ist das Röhren der Hirsche weithin zu hören. Wanderer entdecken auf ihren Pfaden jeden Tag Neues: leckere Pilze am Wegesrand, Eichhörnchen, die durchs Laub huschen, um Nüsse und Früchte für den nahenden Winter zu sammeln und überall Kastanien, die gestern noch am Baum hingen. Es duftet intensiv nach den letzten Blumen des Sommers, würzig nach Wald und schon ein bisschen scharf nach den ersten kalten Tagen des Jahres. Bevor wir uns die nächsten Monate auf dem Sofa einkuscheln, heißt es jetzt die letzten Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen …

Im Jagdhof Glashütte umgibt den Gast eine wohlige und heimelige Atmosphäre

Im Jagdhof Glashütte umgibt den Gast eine wohlige und heimelige Atmosphäre

Mitten in Deutschland gibt es eine Urlaubsregion, die noch als Geheimtipp alle Freuden und Genüsse des Herbstes in seiner ganzen, bunten Pracht bietet. Am südöstlichen Zipfel des Sauerlandes, im Wald- und Jagdrevier der Fürsten zu Wittgenstein, trifft man auf herrliche Wanderwege, unberührte Natur und gepflegte Gastronomie. Das Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte empfängt seit 1905 Gäste und ist ein idyllischer Ort für Ruhesuchende von Nah und Fern. Mit seiner Philosophie von Gastlichkeit, Tradition und Leidenschaft bietet es Besuchern eine ideale Mischung zwischen  Herzlichkeit, perfekten Service, ausgezeichneter Gourmetküche und modernem Luxus im ganzen Haus und in jedem Zimmer.

Nach einer schönen Wanderung kann man das wundervolle Essen im Jagdhof Glashütte doppelt genießen - Fotos: Hotel Jagdhof Glashütte

Nach einer schönen Wanderung kann man das wundervolle Essen im Jagdhof Glashütte doppelt genießen – Fotos: Hotel Jagdhof Glashütte

In der vielleicht schönsten Jahreszeit zeigt uns die Natur den Weg, wenn man im Jagdhof Glashütte regionale Köstlichkeiten wie Pilze, Kürbisse und Wild in den gemütlich eingerichteten Jagdhofstuben genießt. Als Ausgangspunkt für lange Spaziergänge oder zünftige  Wanderungen bieten sich der Rothaarsteig, das Schloss in Bad Berleburg oder die Wisent-Welt in Wittgenstein an. Ausführliche Wegbeschreibungen und Karten hält die Rezeption des Jagdhofes bereit.

Das spezielle Arrangement „Jagdhofs Hirschbrunft & Wanderwoche“ vom 20. bis 25. September kostet für 6 Tage/5 Übernachtungen im Komfort-Doppelzimmer ab 690  Euro pro Person und ist limitiert.

Hotel Jadghof Glashütte / Glashütter Str. 20 / 57334 Bad Laasphe
Telefon 02754 3990

www.jadghof-glashuette.de

Speak Your Mind

*