Poggenpohl für Markenführung ausgezeichnet

Print Friendly, PDF & Email

Herford – Basierend auf den Kernwerten Historie, non-konformes Design und Perfektion entwickelt der renommierte Küchenhersteller Poggenpohl ganzheitliche Küchenkonzepte, deren innovative Formensprache Kunden auf der ganzen Welt überzeugt. Nachhaltige Herstellungsmethoden und die Verarbeitung von umweltfreundlichen Materialien stehen dabei im Fokus der Produktentwicklung.

Seit über 120 Jahren entwirft und fertigt Poggenpohl Luxusküchen am Produktionsstandort Herford und ist damit die älteste und bekannteste Küchenmarke der Welt.

Seit über 120 Jahren entwirft und fertigt Poggenpohl Luxusküchen am Produktionsstandort Herford und ist damit die älteste und bekannteste Küchenmarke der Welt.

Jetzt belegt Poggenpohl erneut seine konsequente Markenführung. Im Rahmen des „Luxury Business Day 2016“, der am 9. Juni in München stattfand, wurden die TOP 25 der deutschen Luxusunternehmen 2016 vorgestellt. Poggenpohl belegt in diesem aktuellen Ranking Rang 14.

Aus einer Longlist von 250 Unternehmen ermittelte das Inlux Institut gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen EY und einer Fachjury die Aufsteiger im deutschen Luxusmarkt. „Der Erfolg deutscher Luxusunternehmen beruht auf den Komponenten Handwerk, Technik und Design.“, erläutert Florian Huber, Partner bei EY. Bereits zum vierten Mal wurden die besten Luxusunternehmen in Deutschland ermittelt. Poggenpohl konnte seine Platzierung in diesem exklusiven Ranking kontinuierlich steigern.

Auch im aktuellen WirtschaftsWoche-Vergleich der „Best Luxury Brands 2016“ dokumentiert Poggenpohl mit Rang 11 seine Positionierung als erfolgreiche deutsche Luxusmarke. In Kooperation mit der Markenberatung Biesalski & Company und brandnetworks hat die WirtschaftsWoche bereits zum sechsten Mal die 30 erfolgreichsten deutschen Luxusmarken ermittelt. Dafür beurteilten mehr als 180 Experten aus Branchenverbänden, der Pres-se und dem Luxusfachhandel insgesamt 79 deutsche Unternehmen nach den Kriterien Renommee, Qualität, Design und Preispositionierung.

Mit dem erstmals ausgelobten „German Brand Award“ werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation sowie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind, geehrt. In der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“ wurde Poggenpohl jetzt im Rahmen einer feierlichen Preisverlei-hung in Berlin die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Küchen“ verliehen. Zum Wettbewerb waren ausschließlich Unternehmen zugelassen, die das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert hatten.

Seit über 120 Jahren entwirft und fertigt Poggenpohl Luxusküchen am Produktionsstandort Herford und ist damit die älteste und bekannteste Küchenmarke der Welt. Auf einer Produktionsfläche von 54.000 Quadratmeter entstehen maßgeschneiderte Einbauküchen, die in mehr als 70 Länder geliefert werden. Ein globales Netzwerk von 450 Poggenpohl Studios mit hochqualifizierten Designern setzt die Visionen der Kunden von einer idealen Küche perfekt um. Im Jahr 2017 feiert das Unternehmen sein 125-jähriges Jubiläum.

Poggenpohl Möbelwerke GmbH / Poggenpohlstr. 1 / 32051 Herford 2

www.poggenpohl.com

Speak Your Mind

*