Unna: Neuer Koch im „Ententeich“

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Werner Müller, Küchenchef und Patron des Landhauses “Ententeich” in Unna-Kessebüren, setzt auf den Nachwuchs: Künftig wird Lukas Müller als stellvertretender Küchenchef im idyllischen Landhaus am Herd stehen. Lukas Müller stammt aus Unna, absolvierte seine Lehre im „Meisterhaus“ am Neumarkt – mitten in Unna – ehe es ihn auf Wanderschaft nach Arosa in die Schweiz zog.

IMG_4845

Lukas Müller (26) ist der neue Koch im Landhaus “Ententeich” in Unna – Foto: Peter Kracht

Nun kehrt er in die westfälische Heimat zurück. „Ich bin heimatverbunden. Und das ist unsere Küche im Landhaus Ententeich ja auch. Gleichzeitig aber auch kreativ und mit kulinarischen Ausflügen in die weite Welt. Das ist eine spannende und leckere Kombination“, so der 26-Jährige.

Seine kreativen Ideen will er natürlich auch beim „Candle-Light-Dinner“ (immer donnerstags) und beim „Menue Roulette“ (immer freitags) einbringen. Dazu kann der Gast aus einer reichhaltigen Weinkarte den passenden Tropfen auswählen und genießen.

Landhaus Ententeich, Alleestr. 1, 59427 Unna-Kessebüren, Öffnungszeiten Mo-Sa ab 17:00 Uhr (Küche ab 18:.00 Uhr, So Ruhetag), Tel. 02303/49372, www.landhausententeich-unna.de

Speak Your Mind

*