Galerie Fischer zeigt “Freie Körper”

Print Friendly, PDF & Email

Dortmund – Die Galerie Fischer in Dortmund zeigt vom 6. Mai bis zum 26. Juni eine Ausstellung der Künstlerin Almut Rybarsch-Tarry und des Fotografen Hendrik Müller zum Thema: Freie Körper.

Bizarre Körper der Künstlerin Almut Rybarsch-Tarry

Bizarre Körper der Künstlerin Almut Rybarsch-Tarry

Die Bildhauerin Almut Rybarsch-Tarry stammt aus Dortmund. Hier wurde sie im Jahr 1967 geboren. Seit 1996 ist sie als freischaffende Künstlerin tätig; mit dem persönlichen Fokus auf lebensnahe sowie abstrakte Weiblichkeit und Mythenwesen, die jenseits der Realität stehen. Als Ausdrucksmittel dienen ihr Zement, Kunststoff, Metall, Glas, Bronze und Reste des Alltags.

Die ungewöhnliuchen Skulpturen und Plastiken nehmen einen gefangen

Die ungewöhnliuchen Skulpturen und Plastiken nehmen einen gefangen

Der Fotograf Hendrik Müller, stammt ebenfalls aus Dortmund, wo er 1968 geboren wurde. Er ist Autodidakt und arbeitet heute als als Dokumentations- und Reisefotograf. Seine Spezialgebiete sind Panoramafotografie, Portrait, Akt und inszenierte Fotografie.

Hendrik Müller arbeitet mit allen Möglichkewiten der modernen Fotografie

Hendrik Müller arbeitet mit allen Möglichkewiten der modernen Fotografie

Hendrik Müller hatte bereits regionale und überregionale Ausstellungen. Als Wanderer zwischen den Welten der analogen und digitalen Bildwerdung ist Müller seit 1998 freischaffender Fotokünstler. Der Fokus seiner Arbeit liegt in der bewussten Nutzung der technischen Möglichkeiten verschiedener fotografischer Verfahren um das Verborgene im Offensichtlichen sichtbar zu machen.

Die Vernissage in der Galerie Fischer findet am Freitag den 6. Mai 2016 von 19 bis 21 Uhr statt. Die Künstler sind anwesend.

Weitere Termine sind jeweils Donnerstag der von 17 bis 20 Uhr und
Offene Ateliers Samstag und Sonntag 28./29. Mai 2016 , Sa. 15-20 Uhr; So. 11-18 Uhr sowie zur
Extraschicht Samstag, 25. Juni 2016 18 bis 2 Uhr und

Finissage in der Galerie Fischer am Sonntag den 26. Juni 2016 von 17 bis 19 Uhr.

Galerie Dieter Fischer im Depot / Immermannstr. 29 / 44147 Dortmund
www.galerie-dieter-fischer.de

Comments

  1. Top Ausstellung!

Speak Your Mind

*