Restaurant Poppenborg bei Gourmets beliebt

Print Friendly, PDF & Email

Harsewinkel – Das Restaurant Poppenborg in Harsewinkel gehört zu den besten Restaurants in Westfalen. Gleichbleibend gute Qualität und das bereits seit Jahrzehnten zeichnen das vielgelobte Restaurant und das Hotel aus. Dafür fahren Feinschmecker gerne ein paar Kilometer.

Adresse für Feinschmecker: Heinz Poppenborg kocht seit vielen Jahren auf einem sehr hohen Niveau

Adresse für Feinschmecker: Heinz Poppenborg kocht seit vielen Jahren auf einem sehr hohen Niveau

Bequeme Sessel, Seidenchintz in warmem Apricot und der gläserne Art-déco-Pfau bestimmen das Ambiente für Heinz Poppenborgs außergewöhnliche Cuisine. In diesem eleganten Ambiente und auf der Terrasse im idyllischen „Farn“-Garten – unter beschützenden Platanen – können die Gäste die mehrfach ausgezeichnete Gourmet-Küche von Heinz Poppenborg genießen.

Hervorragende Speisen in elegantem Ambiente

Restaurant Poppenborg: Hervorragend Speisen in elegantem Ambiente

Die französische Küche ist das klassische Fundament seiner Kreationen, die durch ein hervorragendes Weinsortiment ergänzt und von Anne Poppenborg und ihrem Team serviert werden.

Wie wäre es mit dem aktuelle Menü. Beim Lesen der Speisenfolge läuft einem bereits das Wasser im Munde zusammen. Als erstes gibt es Gänseleber-Terrine mit Rosmarin-Honig-Gelee. Dann kommen Röllchen von Seezunge und Jakobsmuschel, Paprikarisotto rot-gelb auf den Tisch. Als nächstes haben die Gäste die Wahl zwischen  Hummer mit Thai Curry Kalbsrücken, Morcheln, Pfifferlinge, Spätzle. Als Nachspeise haben die Gäste die Wahl zwischen Gorgonzola mit Rhabarbersorbet oder Erdbeeren, Sesam-Knusperblatt und Karamell-Eis. Wenn das keine kulinarische Versuchung ist?!

Speisenbestellungen: 12.00 – 13.15 Uhr und 19.00 – 21.00 Uhr.

Ruhetag ist der Mittwoch.

Hotel Restaurant Poppenborg / Inhaber: Heinrich B. Poppenborg / Brockhäger Strasse 9 / 33428 Harsewinkel
Telefon 05247 – 2241

www.hotel-poppenborg.de

Comments

  1. Bernhard Freiling says

    Poppenborg – hohes Niveau nicht erst heute, sondern seit mindestens 30 Jahren. 1984 befand ich mich auf einem Samstag auf dem Rückweg von Warendorf nach Bielefeld. Meine Frau und ich waren in “Räuberzivil”, mit schmutzigen Schuhen, bedingt durch einen Baustellenbesuch. Wir beschlossen, bei Poppenburg zu Mittag zu essen. Große Enttäuschung – Türe des Restaurants zwar geöffnet, aber Schild in der Türe: “Samstag mittags geschlossen”. Anne Poppenborg sah uns und bat uns ungeachtet unserer Kleidung herein. “Bei uns ist noch Niemand jemals hungrig wieder weggegangen”. Nach kurzer Rücksprache mit der Küche teilte sie uns mit, wir könnten Alles bestellen was auf der Karte steht, ihr Mann sei gerade dabei, die Speisen für den Samstagabend vorzubereiten. So nahmen wir denn Platz, Frau Poppenborg verschwand und kehrte 3 Minuten später im kleinen Schwarzen wieder zurück. Das Essen war vorzüglich. Selten haben wir größere Aufmerksamkeit erfahren und nie wieder größere Gastlichkeit. Diese Leute sind mit dem Herzen dabei.

Speak Your Mind

*