Festival Klangzeit eröffnet im LWL-Museum

Print Friendly, PDF & Email

Münster – Das diesjährige Festival Klangzeit beginnt am Montag (8.2.) um 19 Uhr im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster. Burkhard Spinnen und Improvisationsmusiker Stephan Froleyks eröffnen das Festival, das in diesem Jahr unter dem Titel “Neue Heimat” stattfindet.

Das Festival Klangzeit wird durch Burkhard Spinnens Vortrag "Heimat auf der Zunge" im LWL-Museum eingeleitet. Foto: Hermann Köhler

Das Festival Klangzeit wird durch Burkhard Spinnens Vortrag “Heimat auf der Zunge” im LWL-Museum eingeleitet. Foto: Hermann Köhler

Im zweijährigen Rhythmus widmet sich das Festival Klangzeit Münster aktuellen Musikformen. Unter dem Motto “Neue Heimat” liegt der Fokus in diesem Jahr auf der regionalen Szene. Unter den Begriffen “Heimat & Identität” sowie “Heimat & Exil” thematisiert das Festival aktuelle gesellschaftspolitische Aspekte.

Stephan Froleyks spielt das Eröffnungskonzert des Festivals Klangzeit im LWL-Museum. - Foto: LWL/Hanna Neander

Stephan Froleyks spielt das Eröffnungskonzert des Festivals Klangzeit im LWL-Museum. – Foto: LWL/Hanna Neander

Im LWL-Museum für Kunst und Kultur wird das diesjährige Festival von Burkhard Spinnen und seinem Vortrag “Heimat auf der Zunge” eingeleitet. Im Anschluss spielt Stephan Froleyks mit Hilfe von Alltagsobjekten und einem Messertisch das Eröffnungskonzert unter dem Titel “daily drones”. Elektronisch flankiert wird der Komponist und Improvisationskünstler von Cico Beck.

Eintrittskarten sind für 13 Euro, ermäßig für 6,50 Euro an der Theaterkasse Münster erhältlich.

LWL-Museum für Kunst und Kultur / Westfälisches Landesmuseum / Domplatz 10  / 48143 Münster

Speak Your Mind

*