Galerie Kley zeigt unverwechselbare Monotypien

Print Friendly, PDF & Email

Hamm – Malerei oder Grafik? Die Französin Anne Goujaud vereint beides in ihren unverwechselbaren Monotypien, die nicht nur im wörtlichen Sinne einmalig sind. Die Freude am Experiment überträgt die Künstlerin auf ihre lebendigen Kompositionen. Fröhlich und verspielt tänzeln Farben und Formen auf dem Papier umher und versprühen dabei eine bezaubernde Leichtigkeit.

„ Chaque estampe d’ Anne Goujaud propose l’ image d’une fantaisie. Une fantaisie colorée, composée comme une mélodie, avec la légèreté d’une feuille de papier. “ (Pierre Patrolin, Autor)

Aktuelle Arbeit von  Anne Goujaud

Aktuelle Arbeit von Anne Goujaud

Anne Goujaud wurde 1954 in Neufchâteau geboren. Ihr Studium absolvierte sie an der L’Ecole Supérieure d’Art et de Design in Reims. Sie lebt und arbeitet heute in Nogent-sur-Marne in einer Atelier-Gemeinschaft von über 30 Künstlern unterschiedlichster Strömungen. Seit über drei Jahrzehnten widmet sie sich mit gleicher Leidenschaft der Malerei und der Grafik und fokussiert sich dabei auf das Experimentieren mit Farbe.

„Ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal eine Grafik in schwarz-weiß gemacht zu haben. Die Grafik ist für mich die passende Form mich mit der Farbe auseinanderzusetzen und die Monotypie ein Druckverfahren voller unbegrenzter Möglichkeiten…“

Anne Goujauds Farbkompositionen entspringen einer poetischen Fantasiewelt verbunden mit vergänglichen Spuren der Wirklichkeit und sind gekennzeichnet von dem Spiel mit Sym-bolik – ein Blau der Kontemplation trifft auf ein Rot der Schönheit und Leidenschaft, wird überstrahlt vom Gelb leuchtender Sterne.
Ihr Zeichenrepertoire schöpft die Künstlerin aus organischen, geometrischen und abstrakten Formen, Gebilden, die miteinander zu kommunizieren scheinen und uns weit entfernte Erin-nerungen oder Reisen in zukünftige Welten zuflüstern.

Anne Goujaud scheint auf der Suche nach der perfekten Balance, einer Balance zwischen Farbe und Form, Fantasie und Wirklichkeit, Vergangenheit und Zukunft sowie Malerei und Grafik, gebündelt in ihren einzigartigen Monotypien.

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.00-17.00 Uhr, Sa 10.00-14.00 Uhr, So 10.30-12.30 Uhr

Galerie Kley / Werler Str. 304 / 59069 Hamm

Telefon 02381 – 9504040

www.galerie-kley.de

 

 

Speak Your Mind

*