Warendorfer Landbeschäler live in Münster

Print Friendly, PDF & Email

Warendorf – Die Hengstschau des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts ist ein Pflichttermin für Pferdezüchter. Hier können sie sich einen detaillierten Überblick über das hochkarätige Hengstlot verschaffen. Am Sonntag, den 24. Januar, präsentieren sich ab 13 Uhr rund 50 Landbeschäler im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf.

Mit dabei: Hengst Sir Heinrich - Foto: Gitta Gesing

Mit dabei: Hengst Sir Heinrich – Foto: Gitta Gesing

Bewährte Vererber, Spitzensportler aus Dressur und Springen und die Neuzugänge aus dem Körjahrgang 2015 werden unter dem Sattel, beim Freispringen und vor der Kutsche gezeigt und ausführlich kommentiert. Natürlich werden auch Hengste der Kooperationspartner, dem Landgestüt Celle und der Hengststation Beckmann, zu dem Termin erwartet.

Das Landgestüt Warendorf freut sich, für die bevorstehende Decksaison insgesamt neunzehn Neuzugänge vorstellen zu können. Darunter sind sieben Warmbluthengste, die im vergangenen Herbst gekört wurden, wie der Spring-Reservesieger aus Westfalen, Deep Impact. Aber auch die vier dazu gekommenen Kaltbluthengste, wie der NRW-Sieger Lindor, werden vorgestellt.

Ein Höhepunkt wird der Auftritt von Sir Heinrich sein. Der Bundeschampion von 2014 ist mittlerweile in Dressurprüfungen der schweren Klasse etabliert. Ebenso mit Spannung erwartet wird der in Grand Prix erfolgreiche Benicio, der ebenfalls vor einigen Jahren den Titel der sechsjährigen Dressurpferde beim Bundeschampionat gewann.

Ein Überflieger wird mit A la Carte NRW erwartet. Er gewann im vergangenen Jahr unter anderen das Warendorfer Youngster-Championat für siebenjährige Springpferde.

Eintritt 5 Euro (nur Tageskasse). Die Übersicht aller teilnehmenden Hengste kann man im Internet auf www.landgestuet.nrw.de einsehen.

Nordrhein-Westfälisches Landgestüt / Sassenberger Str.11 / 48231 Warendorf

 Telefon  02581 – 63 69 14

www.landgestuet.nrw.de

Speak Your Mind

*