In den Weihnachtsferien zum Winterleuchten

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – In den Weihnachtsferien erstrahlt der Westfalenpark allabendlich als eine Oase aus Licht und schöner Scheinwelt. Ab 17 Uhr lassen Lichtobjekte, LED-Lämpchen und Projektionen den Park glanzvoll aufleuchten und das Märchenzelt öffnet sich für die Kinder. Das „Winterleuchten“ ist ein Ferientipp für die ganze Familie.

Lichtzauber im Westfalenpark

Winterleuchten im Westfalenpark – Fotos: World of Lights

Es ist einfach schön, am Abend durch den kunstvoll beleuchteten Westfalenpark zu spazieren: Den Weg säumen Lichtkunstwerke – mal mystische Figuren, mal Tier-Silhouetten, mal geometrische 3D-Objekte.

Nach einem erlebnisreichen Lichtspaziergang laden gemütlich beheizte Zelte die Gäste ein.

Nach einem erlebnisreichen Lichtspaziergang laden gemütlich beheizte Zelte die Gäste ein.

Die Parklandschaft selbst ist ebenfalls in buntes Licht getaucht. Ornamente, Streifen und Regenbogenfarben geben Bäumen, Sträuchern und Wiesen einen neuen Look. Staunend stehen Besucher vor den bewegten Bildern der Videoprojektionen. Es ist eine besondere Atmosphäre, die das Winterleuchten in den Westfalenpark bringt.

Ein faszinierender Abendspaziergang für die ganze Familie

Ein faszinierender Abendspaziergang für die ganze Familie

Nach einem erlebnisreichen Lichtspaziergang laden gemütlich beheizte Zelte die Gäste ein. Hier können die Besucher Getränke, einen kleinen Imbiss und Märchenerzählungen genießen. Und in den Ferien dürfen ja auch die lieben Kleinen mal etwas länger aufbleiben, um mit den Eltern einen abendlichen Ausflug zu unternehmen!

So-Do 17-20 Uhr, Fr-Sa 17-22 Uhr, Heiligabend geschlossen

Jeden Tag: 17 Uhr Kindermärchen, Freitag und Samstag zusätzlich ab 20 Uhr Märchen für Erwachsene

Eintritt: 5.12.15 bis 15.1.16: 6 Euro Erwachsene, 2 Euro Kinder von 7-12 Jahren, Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei; freier Eintritt für Jahreskarteninhaber (außer Sonderveranstaltungen und 16.1.16).

Eintritt Feuerwerk: 16.1.16: 9 Euro ab 12 Jahre, 2 Euro Kinder von 7-12 Jahren, Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei; 4,50€ für Dauerkarteninhaber

www.world-of-lights.eu

Speak Your Mind

*