Shanghai Nights unplugged in Schwerte

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Anlässlich des 25. jährigen Jubiläums des Chinesischen Nationalcircus gastiert das selbige Ensemble am 14. Januar 2016 in der Rohrmeisterei in Schwerte und hat sich dabei zur Aufgabe gemacht, die Stadt Shanghai thematisch in den Mittepunkt zu rücken. Karten sind ab einem Preis von 33 € im Reservix-Ticketshop erhältlich.

Das Shanghai der 30er und 40er Jahre im 20. Jahrhundert, auch Paris des Orients genannt, war ein pulsierender Schmelztiegel verschiedenster Kulturen, Nationalitäten und globaler Modeerscheinungen. Als aufstrebende Hafenstadt, an den Herzschlag der sich neu ordnenden Welt angeschlossen, öffnete sich hier schrittweise die über Jahrtausende unberührte chinesische Kultur. Diese besondere chinesische Geschichtsepisode beinhaltete natürlich auch Akrobatik . In den vielen Teehäusern, den großen Theatern und den teilweise anrüchigen Varietés wurden Tradition und Innovation kombiniert und es entstand so auf dem Fundament des Altbewährten und Herkömmlichen eine neue Darstellungsform, die neben den Einblicken in eine fremde reiche Kultur auch den neuen kulturellen Freiheitsdrang der Menschen wiedergab.

Das junge Ensemble “Shanghai Nights” der Ausnahmeartisten aus dem Reich der Mitte stellt diese Wandlung auch in der aktuellen Show durch seine bewährten und einmaligen Akrobatikversionen dar. Weiterhin werden so Kultur & Geschichte Chinas greifbar durch große Akrobatik, poetische Momente und die artistische Aufhebung der Schwerkraft interpretiert.

“Shanghai Nights” hebt an diesem Punkt noch einmal das alte China und seine eigene kulturelle Basis als Stärke hervor. Mehr als 100.000 Zuschauer in 125 Shows in ganz Europa wandelten also mit den besten Akrobaten Asiens durch die Impressionen einer fremden Kultur und ließen Sie sich zwischen den verschiedensten Zeiten & Welten verzaubern. Der Chinesische Nationalcircus hatte nun durch diese jüngste Produktion insbesondere beim Publikum und den Medien mit dem innovativen inszenatorischen Konzept ein neues Zeitalter der Präsentation von chinesischer Weltklasseartistik eingeläutet. Umso mehr wäre es schade, wenn dieses Konzept nun nach Beendigung der großen Europatournee beendet werden sollte.

shanghai nights

“Shanghai Nights” ist am 14. Januar 2016 zu Gast in Schwerte – Foto: Roncalli’s Apollo Varieté Theater

Daher haben Artisten und Produzent sich entschieden das Konzept nach der sechs Monatstournee & einem sieben Monatsgastspiel im Europapark Rust ab dem neunten Januar 2015 noch einmal in einer kleineren Fassung als „Shanghai Nights“ unplugged für kleine und mittlere Theater & Stadthallen zu aktivieren. Diese immer noch hochqualitative Kammerspielversion der Erfolgsshow „Shanghai Nights“ ist technisch und ökonomisch so flexibel konzipiert, dass nun auch Häuser & Regionen bespielbar werden, die vorher nicht in Betracht gekommen sind. So auch die Rohrmeisterei in Schwerte, in der sie am 14. Januar 2016 zu Gast sind. Karten gibt es ab einem Preis von 33 €.

Jetzt Karten im Reservix-Ticketshop bestellen

Speak Your Mind

*