GC Weselerwald: Audi Quattro Cup 2015

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Bereits im Jahr 1991 verknüpfte Audi die Faszination für den Golfsport mit der Begeisterung für die präzise Technik der Audi-Fahrzeuge und rief die Audi Quattro Cup-Golfturnierserie ins Leben. Im ersten Jahr wurden von deutschen Audi Händlern bereits 51 Turniere ausgetragen, an denen damals schon etwa 6.000 Golfer teilnahmen. Jahr für Jahr stieg das Interesse der Golfspieler und somit auch die Anzahl der Turniere. Der Audi Quattro Cup wurde bald international erfolgreich. Heute, im Jahr 2015, kann mit Stolz behauptet werden, dass sich der Audi Quattro Cup zu einer der weltweit größten und beliebtesten Turnierserien für Amateure entwickelt hat.

Siegerfoto im Golfclub Weselerwald

Siegerfoto im Golfclub Weselerwald

Die Sieger der Händlerturniere führt der Weg weiter zum Audi Quattro Cup-Deutschlandfinale, welches in diesem Jahr vom 31.8.–2.9. und vom 2.9.–4.9. im Sport & Spa Resort A-ROSA Scharmützelsee stattfinden wird.

Die besten zwei Teams des Deutschlandfinals treffen dann beim Audi quattro Cup-Weltfinale vom 29. November bis 2. Dezember auf dem Cabo del Sol Ocean Course in Los Cabos, Mexiko, auf die internationale Konkurrenz.

Dies alles war Motivation genug, sich für dieses Turnier im Weselerwald anzumelden, dass in diesem Jahr vom Autohaus Rhein & Lippe aus Wesel im Weselerwald durchgeführt wurde. Mehr als 10 Jahre waren seit dem letzten Audi Cup Turnier vergangen.

Das Autohaus Rhein & Lippe hatte seine Kunden eingeladen, aber es gab auch eine Liste im Weselerwald, in die sich Mitglieder, die mitspielten wollten, eintragen konnten. Insgesamt 50 Zweier-Teams warten angetreten, um die Qualifikation für das Finale in A-Rosa Golfressort zu erreichen. Und dies, obwohl schon Mitte der Woche klar war, es werden sehr schwere Spielbedingungen. Sturm Zeljko war angesagt, mit Regen, Gewitter und Sturm mit Windgeschwindigkeiten bis 100 km/h.

Das Turnier wird als Vierer-Auswahldrive gespielt, bedeutet, zwei Abschläge zur Auswahl, dann wird mit einem Ball weiter gespielt, jeder Schlag zählt. Gegen 17 Uhr kamen die letzten Flights wieder im Clubhaus an, froh, es geschafft zu haben.

Die Mitarbeiter vom Autohaus Rhein & Lippe, vertreten durch den Geschäftsführer Peter Kost, den Verkaufsleiter Markus Tacke und die Verkaufsberater Aaron Raak, Christiane Wellmann, waren den gesamten Tag auf der Anlage und betreuten die Kunden und Turnierteilnehmer hervorragend.

Die Abendveranstaltung begann um 18 Uhr und Peter Kost begrüßte die Teilnehmer aufs Herzlichste. Dann sagte Markus Tacke etwas zu der Turnierserie und den Gemeinsamkeiten, die Golfen und Autotechnik haben. Faszination heißt das Zauberwort.

Präsidentin Ulla Paul bedankte sich im Namen des Golfclubs dafür, dass das Autohaus Rhein & Lippe die Golfanlage Weselerwald aus Austragungsort gewählt hat und würde sich freuen, wenn dies auch in Zukunft fortgesetzt wird.

Sieger in der Bruttowertung wurden erwartungsgemäß Tim Heymann und Marc Christopher Siebiera, die mit einer Platzvorgabe von 5 starten mussten.

Die Sieger und Teilnehmer am Finale sind auch diesmal die Nettobesten.

Es siegten im Stechen Michael Buhla und Jürgen Siedler mit 40 Nettopunkten vor Petra und Pierfrancesco Della Valentina und Jutta und Hans-Georg Kleinfeld.

Golfclub Weselerwald / Steenbecksweg 12 /46514 Schermbeck
Telefon 02856 – 91370

www.gcww.de

Speak Your Mind

*