Galerie Frins: Prächtige Blumenbilder

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Seit 25 Jahren stellt der Maler Wilhelm Frosting in der Galerie Johannes B. Frins in Dülmen aus.

Wilhelm Frosting: Im Sommergarten Gladiolen

Wilhelm Frosting: Im Sommergarten Gladiolen

Wilhelm Frosting arbeitet am liebsten in malerischer, inspirierender Umgebung, gerne auch im Atelier-Garten. Der Künstler bevorzugt große Leinwände und malt mit Acryl. Die Farben trägt er in vielen Schichten auf, um große Licht- und Schattenwirkungen zu schaffen. Die Darstellung von Licht ist ein Charakteristikum für Wilhelm Frostings Werke.

Wilhelm Frosting: Sommer am Teich

Wilhelm Frosting: Sommer am Teich

„Manchmal male ich auch Stiefmütterchen“, sagt Wilhelm Frosting, der mit vier Jahren begonnen hat zu malen. Sowohl das florale Motiv, als auch die Landschaftsmalerei zieht sich wie ein roter Faden durch Wilhelm Frostings Oeuvre.

Wilhelm Frosting: Roter Mohn

Wilhelm Frosting: Roter Mohn

Die ersten Bilder, die er nach der künstlerischen Ausbildung an der Akademie für Bildende Kunst in Trier ausstellte, waren Landschafts- und Blumenaquarelle. Seitdem wurden seine Werke weit über die Region hinaus bekannt. Seine Gartenbilder haben sich Wege in die Abstraktion gesucht. Getreu seinem Ausspruch “Der Garten ist Spiegel deines Herzens”, ist es das Ziel des Künstlers, die Stimmungen von Landschaften, Pflanzenarragements lichtdurchflutet und optimistisch auf der Leinwand festzuhalten.

Wilhelm Frosting: Sonniger Tag am Ufer

Wilhelm Frosting: Sonniger Tag am Ufer

Besonders spannungsreich sind seine „Erdbilder“. Diese zeichnen sich durch ihre einzigartige Verflechtung von Materialien, wie Acryl, Lehm, Sand, Kreide und Kohle aus. Plastische Objekte, wie Gräser, Kiesel, Muscheln und Zweige erzählen die Geschichten unserer Erde.

Sowohl die Garten-, Blumen- und Erdbilder, als auch figürliche Arbeiten sind jetzt in der Galerie Johannes B. Frins in Dülmen zu sehen.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9.30 – 12.30 Uhr und 14.30 – 18.30 Uhr Sa. 9.30 – 16.00 Uhr

Sonderöffnungszeiten (14tägig): So. 15.00 – 17.00 Uhr (Sonntags, keine Beratung, kein Verkauf)

Galerie Johannes B. Frins / Coesfelder Str. 23 / 48249 Dülmen

Telefon 02594 – 877 49

Speak Your Mind

*