GC Ahaus: Offene Golfturniere

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – In der Woche vom 18. Juni bis 20. JUni 2015 fanden auf der Golfanlage des Golf- und Landclub Ahaus e.V. die „Offenen 2015“ statt. Bei durchwachsenem Wetter und guter Beteiligung wurden folgende Turnier ausgespielt. Das erste Wettspiel „GFA Trophy um den Monari Cup“ am Donnerstag, 18. Juni gewann bei den Damen Diana Saueressig (Vreden) mit 24 Bruttopunkten. Hans Fischer vom Golfclub Emstal siegte mit 22 Bruttopunkten. Die Nettosieger in der Vorgabenklasse A heißen Inge Ebler (Gronau) mit 35 Punkten, gefolgt von Gerda-Marie Broich vom Golfclub Rittergut Birkhof mit 34 Punkten. Dritte wurde Hanne Göller (Ahaus) mit 32 Punkten.

Die Gewinner, links Geschäftsführer Bernhard Meyer, rechts Präsidentin Franziska Wegener - Foto: Sponsoren Cup

Die Gewinner, links Geschäftsführer Bernhard Meyer, rechts Präsidentin Franziska Wegener – Foto: Sponsoren Cup

Hier die weiteren Sieger:
Klasse B:
1. Renate Bosch (Gronau) 37 Punkte und neues Handicap 14,8
2. Friedie Mortel (Boekelo) 36 Punkte
3. Anne Lucaßen-Wolters (Stadtlohn) 36 Punkte

Klasse C:
1. Birgit Wels vom Golfclub Feldafing 40 Punkte und neues handicap 33,0
2. Jutta Reichel (Erkrath) 39 Punkte und neues Handicap 23,2
3. Marita Bonato (Vreden) 36 Punkte

Der Spezialpreis „Nearest to the Pin“ ging an Frans Geerdink (Ahaus). Der Golfball landete 81 cm neben dem Loch auf der Bahn 13.

Am zweiten Tag, dem Freitag, wurde der „VELTINS – Cup“ ausgespielt. Von den insgesamt 88 Spielern war der Anteil mit 36 Gästen von benachbarten Golfanlagen ausgesprochen erfreulich. Dies zeigte den besonders guten Ruf der Golfanlage Ahaus bei den benachbarten Golfvereinen. Gespielt wurde, wie immer, ein Vierer mit Auswahldrive und die Wertung erfolgte getrennt nach Brutto und Netto.

Strahlende Sieger, links im Bild Gerrit Schumann von der Veltins-Brauerei Strahlende Sieger, links im Bild Gerrit Schumann von der Veltins-Brauerei - Foto: Veltins

Strahlende Sieger, links im Bild Gerrit Schumann von der Veltins-Brauerei
Strahlende Sieger, links im Bild Gerrit Schumann von der Veltins-Brauerei – Foto: Veltins

Nettosieger und Gewinner des Wanderpokals wurde das Ehepaar Waltraud und Reinhard Terbrack (Alstätte) mit 44 Punkten vor den Eheleuten Barbara und Achim Messing (Gronau) sowie Marianne Nixdorf-Beste und Wolfgang Beste vom GSC Rheine-Mesum. Den Bruttosieg holte sich, wie auch im Vorjahr auch, die Paarung Ludger Nöring und Uwe Hubbert vom GLC Ahaus mit 30 Bruttopunkten. Den Sonderpreis „Longest Drive“ gewannen bei den Damen Simone Korn (GC Euregio Bad Bentheim) mit 171 Meter und bei den Herren Thomas Vennhoff (Ahaus) mit 231 m. Den Preis „Nearest to the Pin“ gewann bei den Damen Waltraud Terbrack (Alstätte) und bei den Herren Pim ter Beek (Boekelo).

Am Samstag, dem Abschlusstag, wurde der „Sponsoren-Cup“ ausgetragen. Das Wettspiel wurde wieder nach Stableford ausgetragen, die Wertung erfolgte getrennt nach Damen und Herren. Den Bruttosieg bei den Damen holte sich Diana Saueressig (Vreden) mit 23 Punkten, bei den Herren gewann Ludger Nöring (Ahaus) mit 25 Bruttopunkten. In der Nettowertung holte Hanne-Birgit Schlüter (Stadtlohn) den Sieg mit 38 Pkt. und verbesserte dadurch ihr Handicap auf 15,2 vor Frans Geerdink (Ahaus) mit 37 Punkten Han Langezaal (Haaksbergen) mit 36 Punkten.

Hier die weiteren Platzierungen:
Klasse B:
1. Marie-Luise Fritz vom GC Castrop-Rauxel 39 Punkte und neues Handicap 16,5
2. Reinhard Terbrack (Alstätte) 35 Punkte
3. Friedie Mortel (Boekelo) 35 Punkte

Klasse C:
1. Achim Messing (Gronau) mit 53 Punkten und neuem handicap 23,1
2. Christine Grabenkamp vom GC Schloss Auel 38 Punkte und neuem Handicap 30,8
3. Ulrike Tenhündfeld (Ahaus) mit 34 Punkten
Und wie schon bereits am Donnerstag ging der Sonderpreis „Nearest to the pin“ wieder an Frans Geerdink (Ahaus) diesmal mit 80 cm vom Loch auf der Bahn 13 entfernt.

Golf- und Landclub Ahaus e.V. / Schmäinghook 36 / 48683 Ahaus

www.glc-ahaus.de

Speak Your Mind

*