Wilfred H.G. Neuse: Fotografie und Collage

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Unter dem Titel „ SO WHAT “  –  Photography & more zeigt die Galerie Fischer in Dortmund ab dem 8. Mai Arbeiten des Foto- und Medienkünstlers Wilfred H.G. Neuse. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Wilfred H.G. Neuse: Floating Mona

Wilfred H.G. Neuse: Floating Mona

Seine Tätigkeitsfelder umfassen Kunst und Medien mit der Suche und Fragestellung „Was ist Realität, was ist Fiktion?“ Im Mittelpunkt seiner international gewürdigten Arbeit stehen die künstlerische Photographie, Grafik-Editionen, Installationen und freie Kunst-Projekte. Seine Schwerpunkte: “songs from the bottom”, eine besondere Perspektive in der analogen Schwarz-Weiß-Photographie,  “TRUE FACES I-III” –  ein seit 1989 gestaltetes Porträt-Projekt als Reaktion auf die frontalen Portraits von Thomas Ruff, sowie Foto-Arbeiten und Collagen mit Polaroid-Sofortbildmaterialien, seinen sogenannten “Painterroids”, ein Crossover von der Photographie zur Malerei.

Wilfred H.G. Neuse: Treffen mit Vermeer im Rosengarten

Wilfred H.G. Neuse: Treffen mit Vermeer im Rosengarten

Die Ausrichtung von konzeptionellen Photographie-Ausstellungen und Projekten in Kooperation mit Malern, Grafikern und Bildhauern gehören zu seinem Alltag.
Aktuell zeigt er in der Galerie Dieter Fischer im Depot original Polaroids sowie Fotoarbeiten und Sonder-Editionen, die sich u.a. mit den „Alten Meistern“ wie Leonardo da Vinci, Michelangelo, Vermeer, Rembrandt und van Gogh auseinandersetzen.

Galerie Dieter Fischer / Immermannstr. 29 /44147 Dortmund

www.galerie-dieter-fischer.de

Speak Your Mind

*