Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – In vielen Städten des Landes geht heute Nacht die Post ab. Das Angebot reicht von privaten Silvesterfeiern über Parties und Veranstaltungen in Hallen, Diskotheken und Clubs bis zu den großen Plätzen der Städte. Bei ausgelassener Stimmung wird das alte Jahr verabschiedet und das neue begrüßt. Traditionell fliegen dann auch die Raketen gen Himmel. Ein buntes Feuerwerk gestartet von den exponiertesten Plätzen der Städte. Nix wie hin!

An Münsters Aaasee gibt es einen spektakulären Blick über die Stadt und das Silvesterfeuerwerk - Foto: Presseamt Münster/MünsterView

An Münsters Aaasee gibt es einen spektakulären Blick über die Stadt und das Silvesterfeuerwerk – Foto: Presseamt Münster/MünsterView

Bielefeld

In der ostwestfälischen Metropole Bielefeld ist Silvester viel los. Die ganze Stadt ist auf den Beinen und von der Sparrenburg bis zur Uni laden die verschiedensten Silvesterveranstaltungen zum Verweilen ein. Die Sparrenburg ist der ideale Platz, um das Feuerwerk über den Dächern Bielefelds zu bewundern. Auf der Anhöhe hat man einen herfvorragenden Ausblick und so ist es kein Wunder, dass viele Menschen gegen 23:00 den Sparrenberg hinauf wandern, um die besten Plätze zu bekommen.

Wer auf der Suche nach einer Silvesterparty ist, begibt sich am besten in die Altstadt, die Innenstadt oder zum Siggi, den Siegfriedsplatz. In Discos und Bars gibt es viele besondere Events.

Natürlich gibt es im Stadttheater oder im Theater am Alten Markt spritzige Silvestervorführungen und auch für Musikbegeisterte gibt es diverse Konzerte, die man besuchen kann. Wer möchte kann Silvester in Bielefeld auch in einem der Restaurants verbringen. Häufig gibt es delikate Silvestermenüs, für die in den meisten Fällen war dafür allerdings im Vorfeld eine Reservierung notwendig. Aber vielleicht hat man auch kurzfristig noch Glück, wenn nämlich Gäste kurz vor dem Abend absagen.

Münster

Wie wäre es denn mal mit einem Silvesterabend in Münster? Die Großstadt mit aktuell mehr als 300.000 Einwohnern liegt mitten in Nordrhein-Westfalen. Die größeren Restaurants oder Hotels laden die Besucher zum Galadinner ein, bei dem meistens ein reichhaltiges Silvesterbuffet im Preis inbegriffen ist.  Aber auch ein Vergnügen in Bars oder Disco ist nicht ganz ohne. Dort wird ebenfalls lebhaft getanzt und gefeiert und alles freut sich auf das folgende Neujahr. Zu Silvester werden zusätzliche Parties veranstaltet. Ein Zug durch die Gemeinde lohnt auf jeden Fall. Wie wäre es mit der Hörsterstraße, dem Kuhviertel oder mit der Hafenmeile?!

Die größten Abschussrampen fürs private Feuerwerk findet man mitten in der Stadt auf dem Domplatz, am Aasee und am Hafen. Doch Achtung: Hier gibt es so manchen Querschläger!

Dortmund

Dortmund ist eine der Metropolen im Ruhrgebiet. Falls Sie noch nicht dagewesen sind, wäre Silvester die perfekte Gelegenheit, der Stadt einen Besuch abzustatten. Früher war sie vor allem wegen der Kohle bekannt, heute floriert das Nachtleben, wie in jeder anderen Großstadt.

Silvester in Dortmund gibt es in vielen Discos und Bars besondere Silvesterveranstaltungen, von der normalen Silvesterparty bis zur ausgefallenen Mottoparty. Startplatz fürs private Feuerwerk? Den finden Sie um die Ecke oder auch mitten in der Innenstadt.

Also viel Spaß beim Feiern und Prosit Neujahr.

Speak Your Mind

*