Vier Sterne für das Hotel Sonne

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Das Hotel Sonne ist weiterhin das einzige – mit Vier-Sternen vom DEHOGA klassifizierte – Hotel in Rheda-Wiedenbrück. Im Jahr 2011 wurde das Projekt „Hotelsterne“ im Hotel Sonne erstmalig verfolgt. Kurz nach Beginn seiner Tätigkeit verfolgte Hoteldirektor Lüdeking das Ziel, vier Sterne vom DEHOGA verliehen zu bekommen. „Damals waren viele Veränderungen und eine Reihe von Neuanschaffungen nötig, um dem hohen Standard der Vier-Sterne-Klassifzierung gerecht zu werden“ erinnert sich Lüdeking.

Hoch erfreut zeigte sich Hoteldirektor Christian Lüdeking, bei Übergabe der Urkunde über die Folgeklassifizierung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) von Herrn Thomas Keitel (links im Bild, Hauptgeschäftsführer DEHOGA Ostwestfalen).

Hoch erfreut zeigte sich Hoteldirektor Christian Lüdeking, bei Übergabe der Urkunde über die Folgeklassifizierung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) von Thomas Keitel (links im Bild, Hauptgeschäftsführer DEHOGA Ostwestfalen).

„Wir waren sehr gut aufgestellt für die Folgeklassifizierung. Nach der ersten Klassifizierung im Jahr 2011 haben wir unsere Serviceleistungen nochmal erweitert. Es wurde beispielsweise in ein stärkeres W-LAN für den kostenfreien Internetzugang investiert, zusätzliche Steckdosen in den Zimmern installiert, damit die Gäste Smartphone, Laptop, Tablet und weitere Elektrogeräte gleichzeitig nutzen und aufladen können und vieles mehr.“ so Hoteldirektor Lüdeking

Das Hotel Sonne in Rheda-Wiedenbrück lädt nicht nur zum erholsamen Übernachten ein. Küchenchef Adam Heising sorgt im angegliederten Restaurant “Manufaktur” dafür, dass der Gast das Haus auch kulinarisch in bester Erinnerung behalten wird.

Foto: Hotel Sonne

Foto: Hotel Sonne

Das Hotel Sonne ist ein junges Haus: Der Hotelkomplex wurde erst 1998 an der Hauptstraße in Rheda-Wiedenbrück erbaut – mit zunächst 20 Doppelzimmern. 2006 kamen durch einen Anbau 20 Einzelzimmer hinzu. “Diese doch geringe Zimmerzahl sorgt dafür, dass es bei uns familiär-entspannt zugeht und dass der Gast die Seele baumeln lassen kann”, erklärt Hoteldirektor Christian Lüdeking.

Foto: Hotel Sonne

Foto: Hotel Sonne

Die modernen Zimmer sind allesamt mit Flat-Fernsehgeräten, High-Speed-Internetzugang und Minibar ausgestattet. Und: All diese Annehmlichkeiten sind für den Gast kostenlos. Zum Hotel gehört auch das geschmackvoll eingerichtete Restaurant/ Bistro “Manufaktur”, wo Küchenchef Adam Heising den Kochlöffel schwingt.

Auch für Feiern jeglicher Art, vom Geburtstag über Firmenjubiläen bis zur Hochzeit bietet sich die Gastronomie an: “Für Hochzeiten haben wir Pauschalen im Angebot, die alle wesentlichen
Leistungen zu einem Festpreis abdecken”, erläutert Christian Lüdeking. Gerade der Bereich Feiern und Veranstaltungen soll in der Zukunft weiter ausgebaut werden. So sind die Planungen bereits weit gediehen, schon im nächsten Jahr einen erweiterten Tagungsbereich und neue, großzügige Räumlichkeiten für Feste jeglicher Art zu eröffnen.

Restaurant/Bistro Manufaktur im Hotel Sonne / Hauptstr. 31 / 33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon 05242 – 93710 
www.hotelsonne.de

Speak Your Mind

*