Vorverkauf: 20 Jahre Juicy Beats Festival

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen -Der reguläre Vorverkauf für das 20. Juicy Beat Festival hat begonnen. Karten für das Jubiläums-Event, das am Freitag, 24. Juli  und Samstag, 25. Juli 2015 erstmals über zwei Tage im Dortmunder Westfalenpark stattfindet, sind jetzt auf der Festival-Homepage erhältlich.

Die ersten Gruppen und Acts stehen schon fest für das JuicyBeatsFestival 2015 in Dortmund

Die ersten Gruppen und Acts stehen schon fest für das JuicyBeatsFestival 2015 in Dortmund

Pünktlich zum Vorverkaufstart halten die Veranstalter auch zwei erste Namen für das Line-Up parat: Für den Auftritt von „SDP“ (Stone Deaf Production) arbeitet das Festival erneut mit der Erfolgsschmiede Chimperator (Cro, Weekend, Orsons) zusammen.

Mit ihrem zweiten in Eigenregie produzierten Album „Bunte Rapublik Deutschpunk“ stiegen die Berliner in diesem Jahr direkt auf Platz vier der Albumcharts ein. Noch erfolgreicher ist das Duo jedoch
im Netz: Mit einem Mix aus ironischen Raps und Hip Hop-, Punk- und Electro-Sounds erzielen ihre Videos regelmäßig mehrere Millionen Aufrufe.

Im Jahr 2014 kamen für das JuicyBeatsFestival 33.000 Besucher nach Dortmund. 2015 werden voraussichtlich noch mehr Besucher auf das Festivalgelände strömen.

Im Jahr 2014 kamen für das JuicyBeatsFestival 33.000 Besucher nach Dortmund. 2015 werden voraussichtlich noch mehr Besucher auf das Festivalgelände strömen.

Bereits zum zweiten Mal stehen die „257ers“ aus Essen beim Juicy Beats auf der Bühne. Das Trio zählt derzeit zu den erfolgreichsten jungen Hip-Hop-Acts, die das Ruhrgebiet zu bieten hat. Weitere Namen sowie erste Headliner für die Jubiläums-Ausgabe sollen schon bald bekannt gegeben werden. Festivalbesucher dürfen sich auf ein ebenso fulminantes wie abwechslungsreiches internationales Line-Up von Pop, Rap und Electro über Indie und Alternative bis hin zu Reggae und Urban-Beats freuen.

Während sich das Programm am Freitag mit einem hochkarätigen Band- und DJAufgebot von 15 Uhr bis Mitternacht vorrangig um die Festwiese konzentrieren wird, spielen am Samstag von 12 Uhr mittags bis vier Uhr nachts über 100 Acts auf mehr als 20 Bühnen und Floors im gesamten Westfalenpark auf. Vorerst sind ausschließlich Kombitickets zum Preis von 59 Euro zzgl. Gebühr unter www.juicybeats.net erhältlich.

Einzeltickets sollen zu einem späteren Zeitpunkt angeboten werden. Zusatztickets für den nahgelegenen Campingplatz sind ebenfalls in Kürze erhältlich.

Mit 33.000 Besuchern feierte das Festival in diesem Sommer erneut einen Besucherrekord und war erstmals bereits im Vorfeld ausverkauft. Das Besucherkontingent für den Festival-Freitag ist allerdings auf 15.000 Karten begrenzt.

www.juicybeats.net

Speak Your Mind

*