Bielefeld: Beim Rittergelage ins Mittelalter

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen –  Ein Empfang im Burginnenhof mit Waschungsritual und Löffeltrunk, essen von einem Holzbrett mit einem Stilett und den Fingern sowie Kurzweyl mit dem Gaukler – alles aus längst vergangenen Zeiten? Nicht auf der Sparrenburg! All das ist möglich beim mittlerweile berühmten Rittergelage im Restaurant Sparrenburg.

Auf die Gäste des Rittergelages warten vier Stunden Spass und Speis. - Foto: Restaurant Sparrenburg

Auf die Gäste des Rittergelages warten vier Stunden Spass und Speis. – Foto: Restaurant Sparrenburg

„Bei unserem Rittergelage können unsere Gäste für einen Abend zurück ins Mittelalter entschwinden und wie damals speisen und sich unterhalten lassen“, erklärt Michael Niegisch, Inhaber des Restaurants Sparrenburg. Gaukler, Zauberer oder Musikanten kümmern sich als Zeremonienmeister um das Wohl ihrer Ritter und sorgen für einen kurzweiligen Abend.

Auch das mehrgängige Rittermahl ist dem Anlass entsprechend zusammengestellt und lockt mit Kesselsuppe, Spanferkel und einem fürstlichen Käsebrett.

Seit September können Gäste wieder an den öffentlichen Rittergelagen im Restaurant Sparrenburg teilnehmen. Ab dann folgen Termine immer an ausgewählten Freitagen und Samstagen im Monat.

Für die öffentlichen Rittergelage ist lediglich eine Anmeldung nötig und schon kann es losgehen. Aber auch für private Gruppe ab 25 Personen, beispielsweise für eine Familienfeier oder einen Firmenausflug, ist ein Rittergelage möglich: Einfach Termin vereinbaren, Rittermahl auswählen, Gaukler buchen und vier Stunden Kurzweyl und köstliches Essen genießen. Und so hoch oben auf der Sparrenburg das Mittelalter für einen Abend wieder zum Leben erwecken!

Termine für die Rittergelage:
Samstag, 25. Oktober 2014
Freitag, 28. November 2014
Samstag, 29. November 2014
Samstag, 6. Dezember 2014
Freitag, 12. Dezember 2014
Samstag, 13. Dezember 2014
Freitag, 19. Dezember 2014
Samstag, 20. Dezember 2014

Um Voranmeldung wird gebeten.

Restaurant Sparrenburg / Am Sparrenberg 38a / 33602 Bielefeld
Telefon 0521 – 6 59 39
www.restaurant-sparrenburg.de


 

Deine Meinung ist uns wichtig

*