Wettkampf bei starken Regenschauern

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen –  Das Wetter spielte bei den diesjährigen Clubmeisterschaften des Golfclub Habichtswald in Westerkappeln – Velpe am Wochenende nicht unbedingt mit. Immer wieder beeinträchtigten kräftige Regenschauer den Wettkampf. Das konnte die Golferinnen und Golfer des GCH aber nicht davon abhalten, engagiert um die diesjährige Clubmeisterschaft zu kämpfen.

Renate Wesselmann und Harald Pelle sind die Clubmeister 2014 im Golfclub Habichtswald

Renate Wesselmann und Harald Pelle sind die Clubmeister 2014 im Golfclub Habichtswald

Die Damen spielten zwei Runden. Mit einem eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg kam Renate Wesselmann ins Clubhaus. Die Ibbenbürenerin konnte sich mit 171 Gesamtschlägen nach 2013 erneut die Clubmeisterschaft der Damen sichern. Vizemeisterin wurde mit 179 Gesamtschlägen Sabine Wedereit.

Die Herren starteten am Freitag in drei Runden. Harald Pelle konnte mit hervorragenden 234 Schlägen die diesjährige Clubmeisterschaft bei den Herren erkämpfen. Runde 1 spielte er mit 79 Schlägen, Runde zwei mit 77 Schlägen und Runde 3 mit 78 Schlägen – ein in der Geschichte der Clubmeisterschaften des GCH bislang einmaliges Ergebnis! Christian Köhler sicherte sich mit 248 Gesamtschlägen die Vizemeisterschaft.

Spielführerin Erika Pruhs und Mens Captain Jürgen Römmeler lobten bei der Siegerehrung auf der Terrasse des Clubhauses Birkenhof die guten sportlichen Leistungen aller Turnierteilnehmer. Sie zeigten sich erfreut über das auch in diesem Jahr wieder große Teilnehmerfeld. Jürgen Römmeler lobte ausdrücklich den hervorragenden Zustand der Spielbahnen und vergaß dabei nicht, den Greenkeepern für ihre hervorragende Arbeit zu danken.

Bei dem anschließenden Buffet im Birkenhof wurde jeder Abschlag und jeder Putt der ereignisreichen Wettkampftage in vielen Gesprächen intensiv bis in den späten Abend diskutiert.

Golfclub Habichtswald e.v. / Indusstriestr. 16 /49492 Westerkappeln-Velpe
Telefon 05456-96013
www.golfclub-habichtswald.de

 

Speak Your Mind

*