Artist mit seiner Dicken Berta

Print Friendly, PDF & Email

Westfalium – Er schlägt Bälle mit allen möglichen und unmöglichen Schlägern: Ob kurz, ob lang, manchmal seltsam und scheinbar nicht zum Golfspielen geeignet. Karsten Maas ist Trickgolfer, und er treibt den Golfball buchstäblich mit allem, was ihm in die Finger kommt. Er schlägt mit einem Hammer, einem Wasserschlauch und vielen anderen ungewöhnlichen Dingen. Es gibt fast nichts, mit dem der sympathische Däne einen Golfball nicht abschlagen kann.

Schläge ausjeder Lebenslage: Karsten Maas beherrscht seine Schläger.

Schläge ausjeder Lebenslage: Karsten Maas beherrscht seine Schläger.

Wenn Karsten Maas seinen Schäger schwingt, dann wird es es lustig und sehr unterhaltsam, denn er ist ein Mischung aus Artist und Clown. Das treibt selbst passionierten Golfern regelmäßig die Tränen in die Augen – vor Lachen natürlich. Zugleich wecken seine Kunststücke Bewunderung und Neid. Die Zuschauer denken: Wenn unsereiner doch nur halb so präzise schlagen könnte.

Die Zuschauer können sich mitunter nicht vor Lachen mehr halten: Karsten Maas ist ein höchst unterhaltsamer Gast auf vielen Golfplätzen. - Foto: Karsten Maas

Die Zuschauer können sich mitunter nicht vor Lachen mehr halten: Karsten Maas ist ein höchst unterhaltsamer Gast auf vielen Golfplätzen. – Foto: Karsten Maas

Maas wurde 1965 geboren und begann mit neun Jahren Golf zu spielen. Eine Leidenschaft war damit geboren. Inzwischen hat er all sein Können und seine jahrelangen Erfahrungen in einer sagenhaften Trickgolf-Show zusammengefass. Er ist einer der besten Trickgolfkünstler der Welt. Im Januar 2009 stellte Maas einen Weltrekord auf: Er war der einzige Golfer in der Welt, der einen Golfball weiter als 100 Yards geschlagen hat – und zwar einem Driver von vier Metern und neun Zentimetern Länge!!

www.trickgolf.dk

Speak Your Mind

*