Herrenmannschaft steigt in die Oberliga auf

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen –  Die Herrenmannschaft des Golfclubs Münster-Tinnen steigt in der deutschen Golf Liga in die Oberliga auf. In einem Herzschlagfinale konnten die Münsteraner dem punktgleichen Team des Golfclubs aus Nordkirchen den Gruppensieg in der Landesliga West 3 am letzten Spieltag noch entreißen.

Die erfolgreichen Spieler mit ihren Caddies - Foto: Langenkamp

Die erfolgreichen Spieler mit ihren Caddies – Foto: Langenkamp

Bereits in der gesamten Saison lieferten sich die Mannschaften beider Clubs ein Kopf-an-Kopf Rennen. Am vorletzten Spieltag legte das Nordkirchener Team vor und übernahm die Führung, die in eindrucksvoller Manier von den Tinnenern am letzten Spieltag erobert werden konnte.

Der an Position zwei spielende Tinnener Clubmeister Niklas Braun legte direkt mit einer Runde von 70 Schlägen (zwei Schläge unter Platzstandard) eine super Runde vor, seine Mannschaftskameraden ließen sich da nicht lange bitten: Linus Böntrup 76 Schläge, Max Ahlers 77, Fabian Büring 79, Matthias Runte 83, Felix Große-Wördemann 84, Felix Weichelt 87 und Julius Hausmann 92. Nun heißt es, sich in der nächsten Saison in der Oberliga West zu behaupten.

Golfclub Münster-Tinnen e.V. / Am Kattwinkel 244  / 48163 Münster
www.gc-tinnen.de

Speak Your Mind

*