Dortmund: Juicy Beats mit 33.000 Besuchern

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – 33.000 Musikbegeisterte feierten gestern beim 19. Juicy Beats Festival im Dortmunder Westfalenpark. Erstmalig war das Festival bereits im Vorfeld ausverkauft.

Super Stimmung beim  JuicyBeats Festival im Dortmunder Westfalenpark - Foto: HH Photographic

Super Stimmung beim
JuicyBeats Festival im Dortmunder Westfalenpark – Foto: HH Photographic

Bei bestem Open-Air-Wetter sorgten mehr als 450 Künstler auf den über 20 im gesamten Park verteilten Bühnen und Floors für beste Festivalstimmung. Vor allem die Auftritte von Alligatoah, Milky Chance, Alle Farben, Calexico und Hundreds kamen beim Publikum sehr gut an.

Beim strahlendem Sonnenschein waren mehr als 33.000 Musikbegeisterte nach Dortmund gekommen - Foto: HH Photographic

Bei strahlendem Sonnenschein waren mehr als 33.000 Musikbegeisterte nach Dortmund gekommen – Foto: HH Photographic

Höhepunkt des Live-Programms war der Auftritt des internationalen Star-Djs Boys Noize, dessen spektakuläre Bühnenshow in einem großen Konfettiregen mündete. Neben den 30.000 Besuchern am Tag kamen in der Nacht noch rund 3.000 weitere Gäste, um bis in die Morgenstunden auf den vielen unterschiedlichen Bühnen und Floors zu feiern.

Mit der 19. Ausgabe des größten Electronic -und Independet-Music Festivals in NRW zeigen sich die Veranstalter sehr zufrieden: „Es war ein außerordentlich schönes Festival mit tollen Shows und einem großartigen Publikum“, berichtet Festivaldirektor Carsten Helmich.

Zum 20. Festivaljubiläum im nächsten Jahr wird Juicy Beats dann erstmalig über zwei Tage stattfinden. Erste Karten sind bereits ab Montagauf der Festivalhomepage erhältlich.

Speak Your Mind

*