Wormbach: Klassik in stimmungsvoller Kulisse

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Seit nunmehr 37 Jahren finden unter der Leitung von Ulrich Schauerte die Wormbacher Sommerkonzerte statt.

Sommerkonzerte: In einer der ältesten und künstlerisch bedeutsamsten Pfarrkirchen des Sauerlandes.

Sommerkonzerte: In einer der ältesten und künstlerisch bedeutsamsten Pfarrkirchen des Sauerlandes.

Mit jeweils zehn Abendveranstaltungen in den Sommermonaten werden auch in diesem Jahr der Kammerchor und das Kammerorchester Schmallenberg die prächtige, romanische Pfarrkirche St. Peter und Paul in Wormbach nicht nur mit barocken Klängen erfüllen.

Klassikfreunde dürfen sich auf ein abwechslungsreiches und musikalisch vielseitiges Programm freuen. Neben mehreren Orgelkonzerten mit und ohne Begleitung und Chor geben besonders das Eröffnungskonzert für Chor und Streicher am 29. Juni, mit Werken von Telemann, Charpentier, Rathgeber und Mozart sowie das Abschlusskonzert für Chor und Orchester mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart am 31. August einen Eindruck von der musikalischen Bandbreite und hohen Qualität der Wormbacher Sommerkonzerte wieder.

Am 20. Juli präsentiert das Duo „La Vigna“ ein außergewöhnliches Konzert für Flöte und Theorbe unter dem Titel „Paris und Venedig“ mit Werken von Hotteterre, Gaultier, Philidor, Fontana, Vivaldi, Castello und Bassano.

Die Konzertreihe startet am 29. Juni und endet am 31. August, Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Zu allen Konzerten ist der Eintritt frei, um eine freiwillige Spende wird gebeten.

Pfarrkirche St. Peter und Paul, Schmallenberg
www.wormbacher-sommerkonzerte.de

 

Speak Your Mind

*