GC Weselerwald: Palliativ Pokal

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Und wieder waren es mehr als 100 Teilnehmer, die bei sommerlichen Wetterbedingungen beim Turnier auf dem GolfclubWeselerwald in Schermbeck an den Start gehen konnten. Für alle Teilnehmer stand neben der eigenen Leistung der Anlass im Vordergrund, durch eine Spende die Pallitativ-Station in Wesel zu unterstützen.

Der große Spendenscheck: Für die Palliativ-Station Weseler erspielt. - Foto: GC Weselerwald

Der große Spendenscheck: Für die Palliativ-Station Weseler erspielt. – Foto: GC Weselerwald

„Sie setzen sich dafür ein, dass schwerkranke Menschen auf ihrem letzten Weg eine würdevolle Begleitung erhalten. Dafür gebührt Ihnen unsere Anerkennung und volle Unterstützung“, so die Begrüßungsworte von Bernd Ebbers.

Auch in diesem Jahr unterstützt der Rotary Club Lippe-Issel die Veranstaltung durch Plakate und Flyer und spendierte auch einen Teil der Preise. Herzlichen Dank auch an die Rotarier und deren Vorsitzenden Jan Ridder und natürlich an Volker Schulte-Bunert, der mit Frau Schwarz dieses Turnier vor mehr als 10 Jahren ins Leben gerufen hat.

Nach der Begrüßung durch Vizepräsident Bernd Ebbers vom GC Weselerwald machte Jan Ridder die Wichtigkeit solcher Aktionen und Dr. Lemm von der Palliativ-Station Wesel bedankte sich bei den Teilnehmer für die großzügigen Spenden und berichtete über den Verbleib der Spenden.

Im letzten Jahr wurde die Spende in Höhe von 6.000 Euro für die Anschaffung eines Pflegebades ausgegeben. Das mit allen Raffinessen ausgestattete Pflegebad schafft eine Wohlfühlatmosphäre für die schwerkranken Menschen und hilft ihnen, sich zu entspannen und „sich loslassen zu können“.

In diesem Jahr konnte das Ergebnis noch gesteigert werden und Frau Schwarz konnte einen Scheck über den Betrag von 7.000 Euro entgegen nehmen. Die Spende dieses Jahres soll für die Anschaffung eines Fahrzeuges für den ambulanten Palliativpflegedienst e.Vita verwendet werden. „Gerade in ländlichen Regionen ist es wichtig, mobil zu sein“, so die Worte von Dr. Lemm.

So wurde die Siegerehrung schnell zur Nebensache. Die ersten Plätze in den Handicap-Klassen belegten Oliver Kessel, Wilhelm Hecking und Gabriel Bortenlänger.

Gesamtsiegerin des Turniers wurde Margrit Strauß, die den Wanderpokal ein Jahr lang behalten darf.

Golfclub Weselerwald e.V. / Steenbecksweg 12 / 46514 Schermbeck
Telefon: 02856 – 9137-0
www.gcww.de

Speak Your Mind

*