Bad als attraktiver Raum mit hohem Wohnwert

Print Friendly, PDF & Email

Bad Fredeburg – Quer durch die Bevölkerung zieht sich das Bedürfnis, die Wohnung und auch das Bad als den Lebensmittelpunkt nicht nur gestalterisch anspruchsvoll, sondern auch wohnlich einzurichten. Oder, andersherum: Wir wollen es nicht nur gemütlich haben, sondern auch einem hohen ästhetischen Anspruch Ausdruck verleihen. Und zwar in der gesamten Wohnung. Die Wohnkultur hat sich verändert: Das Bad wird von immer mehr Menschen als attraktiver Raum mit hohem Wohnwert entdeckt.

burgbad sieht sich als Brückenbauer zwischen Architektur, Installationstechnik und Möbeldesign - Foto: burgbad

burgbad sieht sich als Brückenbauer zwischen Architektur, Installationstechnik und Möbeldesign – Foto burgbad

Die Bad-Spezialisten von burgbad in Bad Fredeburg haben diese Neuorientierung vom ersten Moment an mitgetragen. Das ist eindrucksvoll an einem Solitär-Programm wie Crono abzulesen, das nun schon seit 10 Jahren erfolgreich am Markt ist und das nicht zuletzt aufgrund der Flexibilität, mit der Crono auf wohnliche Badsituationen eingeht. Außerdem ist Crono beispielhaft für ein nachhaltiges Design, das trendgerecht und zeitlos zugleich ist.

Das Bad wird von immer mehr Menschen als attraktiver Raum mit hohem Wohnwert entdeckt - Foto: burgbad

Das Bad wird von immer mehr Menschen als attraktiver Raum mit hohem Wohnwert entdeckt – Foto burgbad

Das Sortiment von burgbad hat sich in den letzten Jahren stark verändert, ist flexibler, wohnlicher und vor allem umfangreicher geworden. So erweitern das Unternehmen aktuell mit dem neuen Solitärprogramm Orell das Angebot für eine extrem wohnliche, trendkonforme Badeinrichtung.

Für jeden Stil und jeden Geschmack gibt es einzigartige Gestaltungselemente, die das Bad zu einer individuellen Inszenierung werden lassen - Foto: burgbad

Für jeden Stil und jeden Geschmack gibt es einzigartige Gestaltungselemente, die das Bad zu einer individuellen Inszenierung werden lassen – Foto burgbad

Programme wie der nexus-Entwurf rc40 oder auch das auf der Sanitärmesse ISH 2013 eingeführte Programm cconceptwall von Marc Sadler erinnern in ihrem modularen Aufbau und ihren ungeheuer umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten – und zwar sowohl in Bezug auf den Aufbau wie auf die Oberflächengestaltung – nicht von ungefähr an Wohnsysteme. Mit einem gravierenden Unterschied: Sie erfüllen alle technischen und qualitativen Voraussetzungen für den Einsatz im Bad und lassen sich mit sanitären Ausstattungen wie Waschbecken oder Dusche kombinieren. Ja, das Programm rc40 ließe sich fast als Schrankprogramm mit integrierter Wassertechnik bezeichnen, da wir hier (in Kooperation mit Unternehmen wie Geberit oder Viega) eine äußerst effiziente und erfolgreiche Kombination mit Vorwandinstallationssystemen realisieren konnten.

Offene Räume: Badezimmer werden immer mehr zu wohnlichen Bereichen, in denen man sich gerne aufhält - Foto: burgbad

Offene Räume: Badezimmer werden immer mehr zu wohnlichen Bereichen, in denen man sich gerne aufhält – Foto burgbad

Mit anderen Worten: Mit cconceptwall lassen sich die Badezimmerwände komplett einkleiden, und mit rc40 lassen sich ganze Räume bilden – denn Wände werden mit Lösungen von burgbad teilweise überflüssig.

burgbad sieht sich als Brückenbauer zwischen Architektur, Installationstechnik und Möbeldesign. Und damit in der Mitte all dessen, was Einrichtung ausmacht.

burgbad, deutscher Hersteller von Möbeln und Einrichtungskonzepten für das Bad, wurde 1945 im westfälischen Bad Fredeburg gegründet. Seit 2010 ist das international agierende Unternehmen mit Produktionsstandorten in Bad Fredeburg, Greding, Lauterbach-Allmenrod sowie im französischen Nogent le Roi hundertprozentige  Tochter der ECZACIBASI-Gruppe. Die Marke burgbad bietet unzählige kreative Lösungen zur Verwirklichung von individuellen, stilsicheren Bädern in hoher ästhetischer und technischer Qualität.

Speak Your Mind

*