Natur und Design: Eckhart Bald

Print Friendly, PDF & Email

Natur und Design verbinden: Lebendig, sinnlich und vielseitig – Holz ist für Eckhart Bald ein faszinierendes Material. Deshalb absolvierte der heute 59-Jährige nach dem Fachabitur eine Tischlerlehre und legte drei Jahre später auch seine Meisterprüfung ab. Anschließend gründete er 1986 ein Geschäft für Möbel aus naturnah verarbeitetem Massivholz.

Natur und Design

Naturholz-Möbel von TEAM 7 bei Naturmöbel Eckhart Bald in Münster – Foto TEAM 7

Eckhart Bald ist Spezialist für das  Einrichten mit hochwertigen Massivholzmöbeln neben Team 7 vertritt er auch andere gute Hersteller, wie z.B. Kornmüller, Seltz, Göhring, Variér, Moizi. Möbel nach Maß aus der eigenen Tischlerei gibt es in jeder europäischen Holzart – Hauptsache aus Massivholz und mit geölten Oberflächen.

Massives Holz: Natur und Design verbinden

Anfangs bot das Unternehmen nur Küchen an, aber schon bald erweiterte Bald sein Sortiment. Vor gut 20 Jahren zog das Unternehmen in die Räume der ehemaligen Brennerei Appels an der Weseler Straße in Münster. Das liebevoll renovierte historische Ambiente mit einer weitgehend originalen Gaststube aus dem 19. und 20. Jahrhundert bildet einen reizvollen Kontrast zu den sachlich-modernen Formen der dort präsentierten Möbel.

„Das Naheliegende, Pure, Reine ist letztlich auch das Beste“, erklärt Eckhart Bald die Ausrichtung seines Angebots. Vor allem Möbel des österreichischen Herstellers Team 7 sind im Sortiment des Naturmöbel-Hauses zu finden.

Die ursprüngliche Schönheit von Holz in materialgerechter, funktionaler Form – dafür steht Eckhart Bald Naturmöbel in Münster. „Wir wollen hochwertige Einrichtungen, die ästhetisch und ökologisch höchsten Ansprüchen genügen“, bringt der Möbelexperte seine Arbeit auf den Punkt. Konkret bedeutet das: Wenn Holz, dann Massivholz, nicht mit lackierten, sondern geölten Oberflächen.

Auch die firmeneigene Werkstatt arbeitet nach diesen Vorgaben. Hier entstehen nach Entwürfen von Bald oder der Kunden maßgefertigte Einrichtungsstücke. Ein besonderer Schwerpunkt des Bald-Angebots ist der Bau hochwertiger Küchen mit Schränken von Göhring oder Kornmüller und Geräten von Miele oder anderen namhaften Elektro-Herstellern. Drei Schreiner beschäftigt das Unternehmen, insgesamt hat das Naturmöbelhaus von Eckhart Bald zehn Mitarbeiter.

Eckhart Bald  Naturmöbel, www.e-bald.de

Speak Your Mind

*