Sendvergnügen im XXL-Format

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Rund 200 Beschicker, vom Fahrgeschäft bis zur Würstchenbude, sind beim diesjährigen Herbstsend vom 26. Oktober bis 3. November in Münster mit von der Partie und garantieren beste Send-Unterhaltung.

Farborgie: In den Abendstunden entfaltet der Herbstsend seine größte Farbenpracht. - Foto: Tilmann Roßmöller/Presseamt Stadt Münster

Farborgie: In den Abendstunden entfaltet der Herbstsend seine größte Farbenpracht. – Foto: Tilmann Roßmöller/Presseamt Stadt Münster

Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr ein Fahrgeschäft, das zum ersten Mal in Münster Station macht: Beim “The Tower Event Center” erklimmt das Publikum neun Stockwerke, schweift durch die zehn Themenräume der Welt von Meister Salvatore und genießt die Aussicht bei einem Cocktail im Skyline Café. Für Fußfaule gibt es sogar einen Aufzug im höchsten mobilen Event Center der Welt.

Spektakuläre Attraktionen: In diesem Jahr sind ganz neue Fahrgeschäfte und Attraktionen auf dem Herbstsend vertreten. - Foto: Joachim Busch/Presseamt Stadt Münster

Spektakuläre Attraktionen: In diesem Jahr sind ganz neue Fahrgeschäfte und Attraktionen auf dem Herbstsend vertreten. – Foto: Joachim Busch/Presseamt Stadt Münster

Natürlich sind dann auch wieder altbekannte Lauf- und Fahrgeschäfte auf dem Send vertreten: “Die Montgolfiere” bietet ein Karussell-Erlebnis für Fahrgäste jedes Alters. In ruhiger Fahrt geht es hoch hinaus. Auf einer Fahrhöhe von 8,50 Meter können die Aeronauten mit einem Handrad den Korb nach Belieben um die eigene Achse drehen. Die sanfte, aber schwungvolle Fahrweise ist ein Spaß für die ganze Familie.

Großes Vergnügen verspricht auch die Familien-Achterbahn “Wilde Maus”. Auf  über 400 Metern Schienen flitzen die viersitzigen Wagen über die Kuppen, passieren enge Kurven und sausen mäuseflink durch tiefe Täler.

Noch mehr Action gibt’s bei der Fahrt mit der Wildwasserbahn “Auf Manitus Spuren”. Im Baumstammboot geht es sowohl vor- als auch rückwärts den Fluss entlang. Zwei Abfahrten, einmal aus sieben und einmal aus zwölf Meter Höhe, lassen die Fahrt für Alt und Jung zum Vergnügen werden.

Auch das “Jupiter Riesenrad” ist mit dabei. Hier ist Platz für maximal 180 Fahrgäste, die bei jeder Umdrehung des Riesenrades eine zweimalige Rotation der Gondeln erleben. Dabei bleibt die Geschwindigkeit bei einer Höhe von 45 Metern immer familienfreundlich. Ebenfalls hoch hinaus geht es mit dem Fahrgeschäft “Turbo Force”. Mit einer Höhe von 40 Metern und einer Drehgeschwindigkeit von bis zu 100 km/h in freischwingenden Gondeln ist es die Mutprobe für jeden Festplatzbesucher.

Wer lieber auf dem Boden bleiben möchte, entscheidet sich vielleicht für das Laufgeschäft “Crazy Outback” und spaziert durch das total verrückte Australien. Auf zwei Etagen gibt es die verrücktesten Spaßeffekte – Koala-Waschanlage und Känguru-Box-Schule inklusive.
Auch die “Time Factory” begeistert mit tollen Aktionen: 160 verspiegelte Glasscheiben, Doppelspiegel, Zerrspiegel, Wasser-Effekte, Drehteller und Rollbänder machen den Besuch zum Erlebnis und lassen einen die Zeit vergessen. Ein familienfreundliches Labyrinth für Groß und Klein.

Und wer sich mal so richtig gruseln möchte – die neue Dimension des Gruselns heißt “Daemonium”. In diesem Jahr machen lebendige Geister auf vier Etagen den Besuch der größten mobilen Geisterbahn-Anlage zum Erlebnis. Neue Lasertechnik und in den USA entwickelte Spezialeffekte bieten eine Show, die so noch nicht auf dem Send gewesen ist. Besonderheit: Jeder Gast, ob jung oder alt, wird ganz individuell erschreckt.

Zur “Erholung” geht’s dann am besten weiter zur Attraktion “X-Factor”. Das Familienfahrgeschäft ist ein Unikat in Aufmachung und LED-Beleuchtung. In riesigen Bewegungen schaukeln die Fahrgäste über die staunenden Zuschauerinnen und Zuschauer – ohne sich zu überschlagen.

Einen völlig neuartigen Fahrspaß bietet der “Beach Jumper”. Das Rundfahrgeschäft erfreut sich ganz besonderer Beliebtheit bei Groß und Klein und ist nach England, Spanien und Italien jetzt auch in Deutschland erfolgreich. Vorwärts und rückwärts, mal schneller, mal langsamer, aber immer mit Schwung geben die Jumps den speziellen Kick.

Auch schnell, allerdings nur simuliert, geht es im Flug- und Fahrsimulatior “Movie-World” her. Festplatzbesucher fliegen in einem Düsenjet auf atemberaubenste Weise und erleben eine Achterbahnfahrt im Weltall. Das Geschäft ist optisch, durch aufwändige Bemalung und harmonische Beleuchtung, ein echter Blickfang auf dem Send.

Herbstsend Münster / Schloßplatz / 48143 Münster
www.send.muenster.de

Speak Your Mind

*