Feiern auf westfälischen Wassern

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Darf’s denn mal etwas Außergewöhnliches sein? Ein Brunch auf hoher See? Leckeres aus der Suppenkombüse oder doch lieber das „Kapitäns-Gala-Buffet“? Auf westfälischen Talsperren und Kanälen gibt es so manche Möglichkeit, stilvoll oder ausgelassen zu feiern, dabei wahre kulinarische Freuden zu erleben und auch in wenig Seemannsgarn zu spinnen.

MS Westfallen und MS Bigge

Auf der Biggetalsperre sind die MS Westfalen und die MS Biege nicht nur im Tagesdienst unterwegs. Zu besonderen Anlässen sind sie Schauplatz stilvoller Feierlichkeiten
Foto: Personenschifffahrt Biggesee

Auf der Bigge geht es beispielsweise nobel zu: Dort sind das Galerieschiff, die MS Westfalen, und das Salonschiff, die MS Bigge, mit drei großzügig angelegten und verglasten Decks im Einsatz. Auf der MS Westfalen können sich die Gäste sogar an Stuck und Marmorsäulen erfreuen. Gefeiert werden hier flotte Ü30-Parties oder das bayerisch angehauchte „5. Oktoberfest auf dem Biggesee“ am 14. September. Doch auch zu privaten Feierlichkeiten können beide Schiffe gechartert werden. Für Gruppen ab 25 Personen gibt es den „Schiffs-Buffet-Service“, der die Gäste mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten versorgt: Vom „Flying Buffet“ drinnen in den Salons oder auf dem Sonnendeck bis zum „Kreuzfahrer-Buffet-Mediterran“ oder zum „Bayerischen Buffet“ mit Leberkäse, Ochsenbraten in Kümmeltunke und Nürnberger Grillwürstel.

Kulinarische Grüße, aus Italien oder Bayern, dazu Live-Musik an Board. Eine Party zu Schiff fällt aus dem Rahmen – aber keineswegs ins Wasser
Foto: Personenschifffahrt Biggesee

 Eine Feier zu Schiff ist sicherlich ein Fest, das aus dem Rahmen fällt – aber keineswegs ins Wasser. Die MS Westfalen und die MS Bigge sind natürlich nicht die einzigen Schiffe, die auf westfälischen Gewässern zum Feiern einladen. Weitere „Party-Schiffe“ stellt das Westfalium-Sonderheft „Am Wasser vor. Die Westfalium-Sondernausgabe „Am Wasser“ ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel und in Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich – oder im kostenlosen Probeabonnement direkt beim Verlag zu beziehen.

Hier Probeabonnement bestellen

 

Speak Your Mind

*