Country-Residenz im Märchenwald

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Eintauchen in eine andere Welt: Das Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte bezaubert seine Gäste mit einer märchenhaften Kulisse. Das Fünf-Sterne-Hotel liegt mitten im  Wittgensteiner Land umgeben von einem zauberhaften Märchenwald – übrigens dem größten Waldgebiet Deutschlands.

Foto: Jagdhof Glashütte

Der Jagdhof ist bereits vielfach ausgezeichnet worden: Marcellinos, Michelin, Schlummer Atlas, Schlemmer Atlas. Außerdem zählt er laut Varta Führer zu den fünf besten Country-Style-Hotels Deutschlands und das nicht ohne Grund:

Das Hotel, schon seit Generationen in der Hand der Familie Dornhöfer, vereint den Charme eines liebevoll geführten Familienbetriebes mit den höchsten Ansprüchen moderner Hotellerie. Es gibt keinen besseren Ort, sich zu Hause zu fühlen und dennoch dem Alltag zu entfliehen. Die Gäste wissen – im Jagdhof beherrscht man eben die Kunst zu Leben.

Foto: Jadghof Glashütte

Die Zimmer mit ihrem romantisch-urigen Charme sind allesamt Unikate mit eigenem Charakter und Charme. Jeder Raum ist individuell und behaglich eingerichtet, immer in Hinblick auf seine ursprüngliche Funktion und Historie.

Der Jagdhof Glashütte hat sich zu einer Kaderschmiede für Spitzenköche entwickelt. Christof Pannwitz hat Anfang Oktober die Aufgabe übernommen, dafür zu sorgen, dass über dem Feinschmecker-Restaurant “Ars Vivendi” im Jagdhof Glashütte ein Michelin-Stern leuchtet. Der 31-jährige Berliner ist am Herd Nachfolger von Jörg Piekert.

Foto: Jagdhof Glashütte

Pannwitz war bisher unter anderem Sous-Chef im Zermatter Hof (Zermatt) sowie Küchenchef im Schloss Salavaux (im Waadtland) und im Hotel Anassa auf Zypern. Die klassische Küche ist für Christof Pannwitz die Grundlage – modern interpretiert und komponiert. Saisonale Schwerpunkte sind künftig ebenso vorgesehen wie ab und an ein Hauch der Küche Asiens.

In den historischen Räumen des Jagdhofes findet sich ein umfassendes Wohlfühlangebot: ein beheiztes Felsenschwimmbad, eine finnische Blockhüttensauna und verschiedenste, innovative Massage- und Kosmetik-Programme. Vom Wellnessbereich aus gelangt man zu einer großzügigen Liegewiese mit kleinem Bachlauf, die direkt an den Wald grenzt.

Es ist selbstverständlich, dass alle Tagungsräumlichkeiten des Hauses über modernste Kommunikationstechnik und Präsentationsmittel verfügen wie WLAN, Flipcharts, Overheadprojektor und natürlich Zettel und Stift.

Gehen Sie Golfen auf den schönsten Golfplätzen der Umgebung oder auf die Pirsch. Das Wittgensteiner Land ist eines der schönsten Jagdgebiete. Schnappen Sie sich ein Mountainbike und erkunden Sie das Gelände, sowohl Anfängern als auch Profis bietet das Wittgensteiner Land die passenden Herausforderungen. Intensive Eindrücke erschließen sich natürlich besonders dem Wanderer. Das Hotel liegt direkt am historischen Roothaarsteig, einem zertifizierten Fernwanderweg.

Dank seiner einmaligen, verträumten Lage und seinen romantischen Räumlichkeiten ist der Jagdhof ein idealer Ort, um sich trauen zu lassen. Das Veranstaltungsteam erfüllt nahezu jeden Wunsch – ob es nun eine von Schimmeln gezogene Kutsche, eine Harley Davidson oder eine Limousine sein soll, mit der das Brautpaar vorfährt, ob Sie in rot oder weiß heiraten, zu Walzer oder Jazz feiern.

Hotel Jagdhof Glashütte / Glashütter Strasse 20 / 57334 Bad Laasphe
Telefon 02754 – 3990
www.jagdhof-glashuette.de

Speak Your Mind

*