Glas von seiner schönsten Seite

Print Friendly, PDF & Email

Westfalen – Es ist zerbrechlich, aber es hat eine Leuchtkraft wie kaum ein anderer Werkstoff: Glas ist etwas Besonderes – zumal wenn es in die Hände einer Künstlerin wie Jacqueline Wehrmann in Stemwede gerät. In ihrem Atelier werden seit 1996 als Schwerpunkt Glasunikate geschaffen, die so einzigartig wie bezaubernd sind.

Foto: Glaskunst Jacqueline Wehrmann

Es gibt kaum ein Thema, dem sich die kreative Glaskünstlerin nicht angenähert hat und mit dem sie sich nicht intensiv beschäftigt hat. Beeindruckend sind ihre Glaskunstwerke, ihre Lampen und ihr Schmuck.

Foto: Glaskunst Jacqueline Wehrmann

Aus der Glasschmuck-Herstellung hat sich ergänzend die Metalldrahtverarbeitung ergeben, um die Objekte zu perfektionieren. Daraus ist wiederum einzigartiger Drahtschmuck entstanden. Seit 2012 gibt es in Stemwede ein zusätzliches Lampworkstudio. Dort entstehen am Brennner einzigartige Focalperlen die zu Perlenschmuck verarbeitet werden.

Foto: Glaskunst Jacqueline Wehrmann

Das Atelier mit einer Gesamtfläche von über 250 qm, hat zwei Werkstatträume und eine in 2011 neu eröffnete Ausstellungshalle. Besucher sind herzlich willkommen. Sie können Werkstatt und Atelier besichtigen und bei der Arbeit zusehen.

Bitte rufen Sie zur Terminabsprache an.

In Workshops können alle Materialien und Werkzeuge genutzt werden, um Ideen und Kreativität zu verwirklichen und eigene Objekte zu schaffen. Diese Workshops können für zwei bis vier Personen individuell gebucht werden.

Glaskunst Jacqueline Wehrmann / Arrenkamper Str. 9 / 32351 Stemwede                       
Telefon  054 74 – 92 10 45
www.glaskunst-stemwede.de

Speak Your Mind

*